Firefox Plugin zum schneller surfen ?

D

Dragonblaze

Gast
Ich denke mal das firefox plugin "down them all" ist weitestgehends bekannt. Es fordert um den Download zu beschleunigen die zu downloadende Datei mehrmals an. Gibt es auch ein Plugin mit dem ich auf diese Weise surfen kann ? Wäre sehr praktisch um Tor zu nutzen da sich durch down them all meine downloadgeschwindigkeit bei firefox ,mit aktivem tor, verdoppelt hat.(Tor ist ja schließlich nicht gerade das schnellste ^^)

Benutze Firefox 2

Das Tool "Fasterfox" für Firefox hat Firefox durch zusätzliche
Funktionen wie Prefetching gut beschleunigt.
Leider gibt es noch keine Firefox 2.0-kompatible Version,
aber das kommt sicher noch...

Ist zwar kein Plugin sondern ein extra Programm, aber FireTune soll dem FF auch noch en bissl Beine machen. ;)

Danke für eure Tips, aber es geht mir nicht um das normale surfen mit FF sondern über Tor.
Da die Tor server meist langsam sind kann man über sie auf diese weise schneller surfen (denke ich mal, da downlaods ja auch schneller sind.)
Firetune hört sich interessant an,auch wenn es nicht das ist was ich suche könnte es mir durchaus helfen ;) danke

gedankengang:
wenn das dann jeder macht, bricht das netz auch zusammen.

so sollte ein gemeinschaftsnetz nicht genutzt werden.

uwe-b schrieb:
gedankengang:
wenn das dann jeder macht, bricht das netz auch zusammen.

so sollte ein gemeinschaftsnetz nicht genutzt werden.

Denke ich eher weniger, maximal der Circle den der User nutzt könnte zusammenbrechen.......
was ich auch für unwahrscheinlich halte.

Laut addons.mozilla.org funktioniert fasterfox auch mit den testertools nicht mit 2.0

also ich hab auch den 2.0 und habe auch fasterfox 1.0.3

steht aber da das er net kompatibel ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die xpi-Erweiterungs Datei so bearbeitet, dass es passt. :cool_alt:
Dazu die xpi einfach mit nem Packprogramm öffnen und die install.rdf mit Notepad öffnen und unter <em:maxVersion> die maximale Version auf 2 ändern.

Bølle schrieb:
Ich hab die xpi-Erweiterungs Datei so bearbeitet, dass es passt. :cool_alt:
Dazu die xpi einfach mit nem Packprogramm öffnen und die install.rdf mit Notepad öffnen und unter <em:maxVersion> die maximale Version auf 2 ändern.

wo finde ich denn die XPI datei?? habe ihn suchen lassen und er hat mir 4 stück angezeigt im ordner nu weiß ich net welche???

Die *xpi ist die Erweiterungsdatei selbst, die beim Installieren des Add-Ons genommen wird. ;)

Also, auf dieser Seite für Fasterfox klickst du mit der rechten Maustaste auf installieren und dann auf Ziel speichern unter, dann speicherst du die Datei bspw. auf dem Desktop.
Von dort öffnest du sie mit einem Packprogramm und bearbeitest die install.rdf wie oben beschrieben. Dann speicherst du das ganze und ziehst die xpi-Datei einfach in das Add-on Fenster vom Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
andere Frage bringt sowas wie Fasterfox auch was? optimiert der 1 mal wie Firetune oder speziell jedesmal und seitenabhängig?

Weil wenn nicht würd doch ne 1mal Anwendung von FireTune auch reichen!

@MisterG
Funktionen wie das Pipelinig (Parallelverarbeitung von Severanfragen) vom Fasterfox können immer genutzt werden, inwiefern man das in der Praxis alles bemerkt ist natürlich die andere Sache.

@RoniSize
Es ist keine Garantie, dass sie in vollem Umfang und mit kompletter Stabilität laufen. Aber ich habe das mit mehreren Erweiterungen so gemacht und hatte bisher keine Probleme.

HAbe noch eine weitere Frage und will dafür kein neues Thema aufmachen. Woran erkenne ich das Tor nur als client und nicht als server läuft?
Und ist Torpark nur als client konfiguriert?

Zurück
Oben