Firefox Problem mit den Lesezeichen

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox. Immer wenn ich ein Lesezeichen mache und dann den Broswer neu starte ist es wieder verschwunden. Woran kann das denn liegen?
Ich hab ihn auch schon neu instalier aber es hat nichts geholfen.
Mfg LH
 
Danke für den Hinweis. Scheint also noch mehr zu geben die das gleiche Problem haben. Ich hatte auch schon bissl was probiert aber bin nicht hinter die Lösung gestiegen. Gut das es das Forum hier gibt.
 
Hallo,

mein Problem ist das egal bei welcher Firefox Version der Ordner CHrome schreibgeschützt ist

Wenn ich das Häcken wegnehme, setzt er es selber wieder zurück. DUMME ÖHRE!! ;)

Ergebnis ist das ich keine Bookmarks speichern kann.

MfG
 
Hallo,

der Ordner "CHROME" im Fx-Profil, steht in keinem Zusammenhang mit den Lesezeichen.

Aber versuche folgendes:

Navigiere zum Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla

und nehme, über Eigenschaften, von allen Verzeichnissen nebst Unterverzeichnissen, den Schreibschutz*.

mfg

Ria


* bei geschlossenem Firefox
 
Das gleiche Problem wie oben beschrieben. Der Ordner bleibt immer Schreibgeschützt. da kann ich machen was ich will.

MfG

edit* selbst wenn ich die alte 1.5 versin installiere habe ich das gleiche problem. kann es sein das die 2.002 version irgendwo welche installationssache liegen lässt die ich weder in der regesrty noch auf der platte finden lassen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.0.0.2 gib es noch gar nicht. Aber wo ist das Problem? Der Chrome-Ordner hat mit den Lesezeichen gar nichts zu tun. Bei mir wird der Schreibschutz auch bei dem Ordner ständig von selbst gesetzt, aber alles funzt bestens.
 
jo tippfehler. meine natürlich 2.0.01 .

Das Problem ist das ich keine Favoriten speichern kann. Egal welche Firefox Version.

MfG
 
Dann würde ich mal alles im Profilordner markieren (bei geschlossenem Firefox) und den Schreibschutz entfernen. Schau dann nach, ob Du Bookmarks speichern kannst. Ansonsten steht ja alles hier zum Thema.
 
... seh ich so aus als ob ich noch nicht diese anleitung befolgt hätte?

mit dem schreibschutz habe ich schon alles versucht, neuer ordner, umbenannt und dann die entsprechenden daten wieder rein kopiert.

funzt nicht.

Und da ich die problematik auch mit alten feuerfüchsen habe, scheint das auch nicht mit dem entsprechnde how to zu lösen zu sein.

mfg
 
hab das selbe problem
also immer wenn ich über den tabs ne seite abspeicher und dann mozilla ausmache und wieder an sind alle links weg
 
The-Heinz schrieb:
Und da ich die problematik auch mit alten feuerfüchsen habe, scheint das auch nicht mit dem entsprechnde how to zu lösen zu sein.

Hast Du schon mal den Firefox Portable ausprobiert?
 
@ The-Heinz
Hatte das Problem bei einem Freund seinem PC auch, mit der Version 2.0.1 gehabt.
Habe einfach im Ordner Profiles der unter C / Dokumente und Einstellungen / Benuternamen (Eigener unter dem Du bei Deim Windows angemeldet bist ) / Anwendungsdaten / Mozilla / Firefox / Profiles / (Benutzerprofil ) Beispiel - z8gs...v.default
so die Ordner nach der Reihe öffnen und die Datei localstore.rdf suchen und den Schreibschutz entfernen.
Dazu auf die Datei gehen, einmal rechte Maustaste drücken, Eigenschaft gehen- linke Maustaste drücken, bei Schreibgeschüzt den Haken entfernen und nur mit OK bestättigen, nicht auf Übernehmen drücken.
Desweiteren sollten bei Windows unter Ordneroption - Alle Datein und Ordner anzeigen aktiviert sein.

Mfg schrauber
 
Hmm strange. Ich weiss nicht genau was FireFox jetzt dazu bewogen hat die LZ anzunehmen, jedenfalls funzt es jetzt.

Habe zuletzt zum X-ten mal alles was mit Firefox zu tun hatte von der Platte geschmissen, inkl. Registry. Danach funzte es. Warum das bei gelciem Prozedere vorher nicht geklappt hat ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.

@schrauber

Habe ich alles schon Versucht. Der Schreibschutz ist IMMER automatisch wieder drin gewesen.
Konnte da machen was ich wollte.


@all

Danke für die Ratschläge!

MfG
 
Zurück
Oben