[Firefox] Problem mit Popups

User1024

Rear Admiral
Hallo,

seit Firefox 1.0 ist mir folgendes Problem aufgefallen und heute habe ich mir gedacht, poste ich das mal:

zB auf www.tvtv.de und auf www.n-tv.de lassen sich Popups nicht öffnen. Es gibt bei n-tv.de oben rechts einen großen Button "Bild&Video", der ist mit dem Ziel "javascript:medienfenster('2412356')" verlinkt. Beim Anklicken des Buttons passiert aber rein garnichts.
Auf tvtv.de gibts links den Button "Tagesprogramm" - wenn ich dann rechts auf eine Sendung klicke um mir Details anzusehen passiert ebenfalls nichts. Dort lautet das Ziel zB "javascript:parent.sd('15270202');".

Auch wenn ich im Firefox den Popupblocker ganz ausschalte, funktionieren solche Popup-Links nicht. Tabbrowser Extensions hab ich testweise auch schon deaktiviert => selbes Problem.
Dann hab ich ein neues Firefox-Profil angelegt (quasi ein nackter Firefox), auch da funktioniert es nicht.

Norton Werbe- und Popupblocker deaktivieren half ebenfalls nicht. Im InternetExplorer funktoinieren diese Links aber einwandfrei.

Gibt es in Firefox eine Funktion oder versteckte Option die ich aktivieren muss um solche Popup-Links öffnen zu können?

Grüße, User1024

Es gibt leider manche Sites die nur mit dem IE vernünftig laufen.
Falls das falsch ist, bitte jemand korrigieren.

hast du noch andere browser probiert? oder das script/ webseite ist so speziell auf den ie zugeschnitten, das in anderen browsern nicht geht.

bei mir geht es auch nicht (IE). als fehler steht da: das objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht eventuell gibt sich das, wenn ich die sicherheitseinstellungen runterstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Build genau benutzt Du? 1.0 PR 1? Ich benutze einen eingedeutschten MOOX-Build, bei mir funktionieren die Popups.

also mit meiner 0.9.3 geht es problemlos. wirste wohl mit leben müssen, ist halt noch ne beta

Ah Sorry, hab vergessen die genaue Version anzugeben.

0.10.1 hab ich (die neueste).
Das Problem tritt erst seit 0.10 auf, mit 0.9.3 war noch alles OK.

Ich werde jetzt mal auf einem anderen PC Firefox installieren, wo der noch nie drauf war, und es dort testen.

Wäre schon von jemanden der "0.10.1 englisch original von mozilla.org" hat, zu hören, dass es bei ihm funktioniert.

EDIT: OK auf dem anderen PC funktionierts - dann werd ich den Firefox bei mir mal komplett neu aufsetzen müssen. :( - Aber wehe es geht dann nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht in den optionen java(script) deaktiviert?
ich habs eben getestet, ohne java kommt bei mir logischerweise auch kein popup, sonst schon.
mfg
IRID1UM

Bei mir funktioniert die von dir beiden genannten pop-ups beim anklicken einwandfrei mit dem firefox 1.0 (preview release) Pop-ups habe ich deaktiviert.
Evtl. hilft es den browser neu zu installieren.

Andererseits: Heute hat der firefox bei mir auch gesponnen und manche Seiten nicht korrekt angezeigt u. a. auch Computerbase (war da irgendwas?) und konnte einige links nicht finden.
Seit einer Cache-Leerung geht alles wieder einwandfrei.

Ich kann auch alle PopUps auf den seiten öffnen!

Hatte aber auch mal das Problem mit der 1.0er Version. Nachdem ich die Tabbrowser Erweiterung installiert hatte. Konnte hier im Board keine Karmafenster mehr öffnen. Alle anderen PopUps funktionierten komischerweise. Das Problem war weg sobald ich die Extension wieder deinstalliert hatte.

Gruss Nox

Also ich hab Firefox jetzt neu aufgesetzt (=deinstalliert, alle Ordner gelöscht) und neu installiert, aber es funktoiniert leider immer noch nicht. :(

Achja in Firefox gibts ja unter Tools => "JavaScript Console" und wenn ich da "javascript:medienfenster('2412356')" eingebe, erscheint
"Error: Medienfenster is not definded"

Vielleicht liegts aber doch am Norton, weil ein Freund von mir hat die Probleme auch mit Firefox 0.9.3. - und der PC auf dem ich vorhin getestet hab, hat keine Norton-Firewall instzalliert....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja um Javascript und nicht um Java, das sind zwei komplett verschiedene Sachen!

So das Problem hat sich gelöst - es lag am Norton Werbeblocker, der an dieser Stelle offenbar zu aggressiv war! Trotzdem danke an alle die sich bemüht haben!

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
Also ich hab Firefox jetzt neu aufgesetzt (=deinstalliert, alle Ordner gelöscht) und neu installiert, aber es funktoiniert leider immer noch nicht. :(

Achja in Firefox gibts ja unter Tools => "JavaScript Console" und wenn ich da "javascript:medienfenster('2412356')" eingebe, erscheint
"Error: Medienfenster is not definded"

Vielleicht liegts aber doch am Norton, weil ein Freund von mir hat die Probleme auch mit Firefox 0.9.3. - und der PC auf dem ich vorhin getestet hab, hat keine Norton-Firewall instzalliert....

habe kein NAV, auch den firefox 1.0 PR und habe die gleichen probleme mit tvtv.

Ja ich habs mir jetzt nochmal genau angesehen:

Bei n-tv.de lags eindeutig an Norton.

Bei tvtv ist es allerdings so, dass selbst bei komplett deaktiviertem Firefox-Popupblocker unten rechts in der STatuszeile von Firefox ein kleines Icon erscheint "Popup geblockt". Scheint wohl ein Bug zu sein.... - manchmal, direkt nachdem man den Cache geleert hat, funktioniert es aber. Ist aber wie gesagt nur bei tvtv.de so...

Zurück
Oben