Bing speichert Einstellungen nicht

mehmet_b_90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
552
Guten Abend zusammen,

seit neuestem versuche ich mal mehr die Suchmaschine Bing statt Google zu nutzen. Da ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden. Zum Beispiel möchte ich "SafeSearch" auf aus und "Design" auf Systemstandard einstellen. Wenn ich den Tab aber schließe und www.bing.com neu aufrufe, sind die Standardwerte wiederhergestellt.

Habe das Problem auf dem Desktop und unter Android, mit verschiedenen Browsern (Edge und Firefox).

Hat sinst noch jemand das Problem?
 
Hab es eben getestet - bei mir bleiben die Einstellungen in zwei Browsern gespeichert. Bist du eventuell in einem privaten Modus unterwegs, oder löscht die Cookies beim beenden des Browsers?
 
Keins von den genannten. Habe auch den Werbeblocker mal ausgeschalten gehabt, ohne erfolg.

Manchmal, mittlerweile öfters, ist es sogar so, dass es die Werte nicht mal übernimmt. Siehe angehängtes Video (Microsoft Edge im normalen Modus).
 

Anhänge

  • 2023-02-25_1677354307108.mp4
    7,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden die Einstellungen gespeichert. Das Design sieht seit neuesten auch ein wenig anders aus. Hat bestimmt was mit der Integration von ChatGPT zu tun.

Update: Auf der mobilen Webseite von Bing funktioniert es immer noch nicht. Jedes mal sind die Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgestellt, unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem… Liegt vermutlich an n den Cookies. Mit Google funktioniert das problemlos, bei Microsoft Bing hat das noch nie funktioniert ich stelle jedesmal Safe search aus und das Design auf dunkel… Innerhalb einer Session bleiben die Einstellungen sobald ich schließe ist es wieder weg
 
Zurück
Oben