Firefox Stream ruckelt

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich im Firefox einen Stream schaue, z.B. auf netflix und nebenbei Surfe fängt der Stream immer an zu ruckeln.

Woran kannd as liegen?

Firefox ist auf dem aktuellen Stand und ich nutze Adblock,noscript, ghostery sowie 100mbit Unity Media.

Wie schaut dein System aus?
Welche Prozesse / Programme laufen sonst so?
Bei einem anderen Browser alles in Ordnung?

"Hardware Beschleunigung" deaktivieren schon versucht?

16GB Ram
i-5 3570 ohne OC
und Onboard graka

ansonsten läuft eigentlich nix, einen anderen Browser hab ich nicht probiert, da ich eigentlich bei firefox bleiben will.

der stream ruckelt halt immer für die Dauer wo eine neue Website aufgerufen wird. Ist sie geladen läuft er wieder normal.

Hardwarebschleunigung habe ich getestet, keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Art ist denn überhaupt deine Internetverbindung? Die Netzwerkeinstellungen, die Firefox verwendet, sind ein wenig konservativ und leider nicht über die Benutzeroberfläche, sondern normalerweise nur über about:config zu finden.

Wem das zu kryptisch ist, kann sich das Addon Tweak Network installieren und dort die gewünschten Änderungen vornehmen.

Achso, wenn Flash drauf ist, dann ist das der Grund.

baizon schrieb:
Achso, wenn Flash drauf ist, dann ist das der Grund.

Achja, wirklich? Warum ruckelts dann bei mir nicht? Wenns ruckelt, liegt das nicht an Flash, sondern daran, wie zügig die nötigen Daten geliefert werden können und ggf. noch, wie groß der Cache ist, in dem sie landen.

IRON67 schrieb:
Achja, wirklich? Warum ruckelts dann bei mir nicht? Wenns ruckelt, liegt das nicht an Flash, sondern daran, wie zügig die nötigen Daten geliefert werden können und ggf. noch, wie groß der Cache ist, in dem sie landen.

Nicht zwangsläufig! Es hilft oft auch Flash komplett runter zu werfen.

Out_of_CTRL schrieb:
Nicht zwangsläufig! Es hilft oft auch Flash komplett runter zu werfen.

"Nicht zwangsläufig"? Deswegen fragte ich ja, warum es bei MIR funktioniert, ohne zu ruckeln. ICH habe von zwangsläufig doch nicht gesprochen. Das war baizon, der schrieb wenn Flash drauf ist, dann ist das der Grund.

Der Flashplayer ist nicht für die Netzwerkverbindung ausschlaggebend. Genauso gut könnte es mit HTML5 ruckeln.

Out_of_CTRL schrieb:
Aber für diverse Bugs.

Diese Bugs betreffen aber in der Regel nicht die Verbindungsqualität, sondern die Sicherheit. Ich habe in den letzten Jahrzehnten jedenfalls nie erlebt, dass der FP aufgrund von Bugs nicht ordentlich arbeitete.

@IRON67
Welchen Browser & Flash hast du?

Zurück
Oben