Firefox stürzt ab

Solengo

Newbie
Hallo,

ich benutze den IE 9, sehe aber beim Öffnen des Menüs "Extra, Internetoptionen" nur ein leeres Fenster mit Buttons, aber ohne Text. So weit, so schlecht. Habe dann Firefox 6 heruntergeladen. Beim Starten des Browsers stürzt Windows ab: blauer Bildschirm, Meldung: bad pool header. Insgesamt ist die Seite aber nur wenige Sekunden zu sehen, zu kurz, um alles lesen zu können.

Habe versucht, das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Leider sind auch in dem dann folgenden Menü keine Fenstertexte zu lesen. Ich trau mich daher nicht, einfach irgendetwas anzuklicken.

Wer kann helfen?

Gruß

Solengo

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei sowas einfach ne andre Browserversion zu empfehlen kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Überprüfe doch mal deinen RAM auf Speicherfehler.

Solengo schrieb:
ich benutze den IE 9, sehe aber beim Öffnen des Menüs "Extra, Internetoptionen" nur ein leeres Fenster mit Buttons, aber ohne Text. So

Soweit hängt es schon mal bei dir, da liegt der Hund nämlich nicht im IE 9 begraben, sondern im System allgemein.
Die "Internetoptionen" sind u.a. auch fürs Intranet zuständig, also dein LAN.
Versuche mal die Internetoptionen ohne den IE-Umweg zu öffnen:
- Start
- Systemsteuerung
- Sicherheit
- Internetoptionen
(Beispiel an Vista)

Geht die Seite da auf?
Das Firefox mit nem BSOD abstürzt hat sicherlich auch keine Richtigkeit, dennoch würde ich
mich erst mal aufs System versteifen und nicht auf andere Programme.

Bluescreen-Neustart deaktivieren:

Mit einem Rechtsklick auf "Computer" gehen, anschließend die Eigenschaften öffnen. Dann auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und den Haken bei
"Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Mit OK bestätigen, fertig.

Sollte sowohl für Vista als auch für 7 anwendbar sein. Du solltest aber gleichermaßen im Ereignisprotokoll (Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) noch Details zum Bluescreen finden können.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben