Firefox Tabs wieder unten

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8.503
Suche eine Möglichkeit die Tabs wieder nach unten zu setzten.
Die userChrome.css die bei FF64 noch funktionierte ist ab FF65 nicht mehr lauffähig.

EDIT: Meine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.005

PCMuffelchen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
19
Guten Morgen,

bei mir ist bereits seit FF57 eine userChrome.css vorhanden. Wie beschrieben habe ich diese geöffnet und den Inhalt der "tabs_below_navigation ......." eingefügt. Habe ich dabei einen Fehler gemacht? Ich habe den Inhalt vor den bereits vorhandenen Inhalt gesetzt. War das vielleicht falsch? Gibt es eine bestimmte Stelle wo dies eingefügt werden muss? Getestet habe ich auch indem ich die vorhandene userChrome.css durch die tabs_below_navigation.... ersetzt und dann umbenannt habe. Beide Varianten funktionieren nicht. Auch andere bei github veröffentlichte Ansätze brachten keinen Erfolg. Die Tabs bleiben oben wie festgemeißelt.
Bin jetzt erst mal wieder zurück auf FF64, denn so kann man ja nicht vernünftig arbeiten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukascb

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
userChrome.css sichern und beide Dateien aus chrome.rar in Ordner Chrome im Profil Ordner einfügen. Voila!
 

Lukascb

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Im Ordner "Chrome" im Mozilla Userprofil müssen sich die aus der "user.rar" extrahierten Dateien:

tabs_below_navigation_toolbar.css
userChrome.css

befinden.
Wurde mehrfach an verschiedenen Rechnern immer mit Erfolg getestet
 

lufttaucher

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1
Danke, als ich dann endlich den in der versteckten Library versteckten Firefox-Ordner gefunden hatte, hat das Heruntersetzen an meinem Mac sofort geklappt. - Aber eine wirklich ansprechende Lösung des Problems sieht anders aus: Die Kommandozeile ist viel zu breit, nimmt oberhalb des Navigationsfensters gut 1 cm Bildschirm weg und auch die Tabs hängen jetzt nicht mehr wie früher mal einzeln unterhalb meiner Lesezeichensymbolleiste, sondern beanspruchn, egal wie viele Tabs geöffnet sind, einen durchgängigen Streifen...

So recht habe ich es noch immer nicht verstanden, warum man Tabs oben oder unten nicht mehr standardmäßig als Wahlmöglichkeit hat. Ist doch für den Curser ein viel kürzerer Weg von hier, wo ich gerade schreibe bis zur nach unten gestellten Tableiste, als über die Symbolleiste und die Navigationsleiste hinweg...
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
6.006
eigentlich muss man nur folgendes machen:

wenn eine userChrome.css existiert unter C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***\chrome

muss man diese nach beenden des FF öffnen und die Zeile

Code:
@import "./tabs_below_navigation_toolbar.css";
ganz oben nach den Kommentarfeld einfügen. Dann die tabs_below_navigation_toolbar.css aus der RAR datei in den Ordner kopieren.

Wenn keine existiert, muss man beide reinkopieren oder die tabs_below_navigation_toolbar.css umbenennen in userChrome.css

€dit: leider doch nicht .... irgendwie hatte es beim erstmal mal geklappt, beim 2. mal nicht mehr, jetzt die userChrome.css von der RAR genommen und den weiteren Inhalt meiner orginalen userChrome.css angehangen nun gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatsune_Miku

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.919
Ich hänge mich hier mal rein, Firefox ging mir schon seit monaten auf den Keks das update zu machen, habe jetzt V69 drauf und leider haut das nicht mehr hin.
Verstehe bis heute nicht wer freiwillig so arbeiten kann mit den tabs oben, ebenso wenig wieso mozilla diese möglichkeit nicht von haus aus implementiert, stattdessen kommen immer unnütze features dazu.
Hat wer eine funktionierende Möglichkeit für die 69er? Ansonsten werd ich wohl downgraden müssen
 

cbtestarossa

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8.503
Habe eine Lösung gefunden die auch mit FF69 funktioniert.
Siehe Post #1

Danke auch an @habichtfreak der sich damit beschäftigt hat und einiges beigesteuert hat.
 

Hatsune_Miku

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.919
Top