Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox/Thunderbird unter Ubuntu 11.10 updaten?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
Hallo
du musst eine zusätzliche Packetquelle aktivieren.
Hier findest du weitere Infos
http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation#PPA
du musst eine zusätzliche Packetquelle aktivieren.
Hier findest du weitere Infos
http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation#PPA
Stimmt, wenn man die aktuelle Version braucht. Die Version in den offiziellen Paketquellen wird ja auch mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt.
P
ph1lipp
Gast
Stimmt nicht.
Firefox, und ich vermute auch Thunderbird, wird automatisch geupdatet.
Das Update sollte die Tage kommen, einfach immer mal wieder Aktualisierungsverwaltung anwerfen.
Firefox, und ich vermute auch Thunderbird, wird automatisch geupdatet.
Das Update sollte die Tage kommen, einfach immer mal wieder Aktualisierungsverwaltung anwerfen.
Mic_on_lnx
Lt. Junior Grade
Seit 11.10 is Thunderbird doch auch das Standart email Prog. (statt Evolution) würde mich wundern wie die das nicht mit updaten würden.
Dauert halt etwas, aber kommt sicher noch.
Dauert halt etwas, aber kommt sicher noch.
E
enteon
Gast
Bei firefox und thunderbird fährt ubuntu seit "neustem" eine sonderpolitik, sodass auch feature-updates, sprich version 8, in aktuellen releases einzug halten, so habe ich gelesen.
Abwarten und fruchtsaft trinken
P
ph1lipp
Gast
In dem PPA ist auch nichts für 11.10 drin(nur 10.04 und 10.10).
Wenn dann musst du das mozilla security PPA nehmen, wie auch im ubuntuusers Wiki beschrieben.
Andere Möglichkeit wäre einfach zwischenzeitlich die Binarys von der Mozilla Seite runterladen und/oder halt abwarten, bis es offiziell in die Ubuntu Repos kommt.
Wenn dann musst du das mozilla security PPA nehmen, wie auch im ubuntuusers Wiki beschrieben.
Andere Möglichkeit wäre einfach zwischenzeitlich die Binarys von der Mozilla Seite runterladen und/oder halt abwarten, bis es offiziell in die Ubuntu Repos kommt.
Zedar
Commander
Ich glaube zu meinen das die Binaries sogar einen upgrade/update Prozess zulassen wie unter Windows.
Im Endeffekt kann man die Binaries schon benutzen, nur umgeht man damit den Paketmanager und verliert die Vorteile der zentralen Paketverwaltung. Allerdings ist das mir auch immer wieder ein Dorn im Auge das man bei Ubuntu lange bis sehr lange warten muss (wenn man mal mit einem Roling-Release-Zyklus Linux vergleicht) bis bestimmte Pakete auf den neuesten Stand gebracht werden.
Die PPAs sind da irgendwie auch nur eine Zwischenlösung weil man sich da mitunter auch mal schnell Pakete mitupdaten muss die für das aktuelle Release nicht vorgesehen sind - was bei Firefox und Thunderbird allerdings nicht der Fall ist.
Ich persönlich würde unter Linux allerdings Binaries nur in absoluten Ausnahmefällen installieren. Das ist ja mit ein Vorteil gegenüber Windows, das man nicht alle möglichen Websiten erst ansurfen muss um ein Programm zu installieren.
Im Endeffekt kann man die Binaries schon benutzen, nur umgeht man damit den Paketmanager und verliert die Vorteile der zentralen Paketverwaltung. Allerdings ist das mir auch immer wieder ein Dorn im Auge das man bei Ubuntu lange bis sehr lange warten muss (wenn man mal mit einem Roling-Release-Zyklus Linux vergleicht) bis bestimmte Pakete auf den neuesten Stand gebracht werden.
Die PPAs sind da irgendwie auch nur eine Zwischenlösung weil man sich da mitunter auch mal schnell Pakete mitupdaten muss die für das aktuelle Release nicht vorgesehen sind - was bei Firefox und Thunderbird allerdings nicht der Fall ist.
Ich persönlich würde unter Linux allerdings Binaries nur in absoluten Ausnahmefällen installieren. Das ist ja mit ein Vorteil gegenüber Windows, das man nicht alle möglichen Websiten erst ansurfen muss um ein Programm zu installieren.
P
ph1lipp
Gast
Firefox 8 ist jetzt in den offiziellen Repositorys.
Einfach updaten.
Einfach updaten.
E
enteon
Gast
Ob das bald auch für thunderbird gilt?
Thunderbird ist nun auch in den Quellen vorhanden 
Bei firefox und thunderbird fährt ubuntu seit "neustem" eine sonderpolitik, sodass auch feature-updates, sprich version 8, in aktuellen releases einzug halten, so habe ich gelesen.
Stimmt. Er hat Recht.
Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, dass dein Firefox 2-3 Tage früher aktualisiert wird, gehe so vor:
1. Strg + Alt + T gleichzeitig gedrückt halten
2. Tippen "sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-mozilla-security/ppa" eingaben
3. Passwort eintippen
4. Paketliste aktualisieren: "sudo apt-get update" eingeben
5. Firefox aktualisieren: "sudo apt-get upgrade" eingeben