Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox-Update 141.0: KI-gestützte Tab‑Gruppen und Einheitenumrechner kommen
Da klappt es mit den Tabgruppen ohne Probleme, habe hier 5 verschiedene Tabgruppen aktiv und insgesamt beim Beenden und neu öffnen über 80 Tabs aktiv, die dann immer in den richtigen Gruppen auch verbleiben.
Weil ich nicht will, dass meine Tabs bei jedem Browser-Start geladen werden.
Wenn der Browser mal geschlossen ist, und irgendein Programm mal wieder meint, es müsse den Browser für irgendwas öffnen und man dieses Fenster dann quasi intuitiv schließt, sind alle Tabs weg. Umgekehrt soll er bei sowas auch nicht immer alle Tabs direkt öffnen, nur weil ich mal eben schnell ein Browser-Fenster für etwas brauche. Und besonders schlimm: Wenn man mehrere Fenster offen hat, bspw. auch auf mehreren virtuellen Desktops und ein Fenster vergisst zuzumachen, dann sind alle Tabs aus den anderen Fenstern weg.
Das von mir verwendete Add-On speichert den Tab- und Fenster-Status alle 10 Minuten und beim Schließen von Fenstern/dem Browser. Ich habe dann eine kleine Historie und kann mir den Zustand wieder holen, den ich brauche/will. Und brauch mich um obigen Szenarien nicht kümmern.
Allzu sehr auf den KI-Assistenten sollte man sich hier (wie überall) aber nicht verlassen, denn die automatische Gruppierung birgt Fehlerpotenzial, sollte also vom Anwender noch einmal geprüft werden.
Ja, also wenn ich das prüfen soll, dann kann ich das auch direkt selbst machen^^
Ist genau so wie mit "selbst fahrenden Autos", der "Fahrer" ist für die Entscheidungen des Computers verantwortlich...
Für mich ein eklatanter konzeptioneller Fehler ist, dass die Tab-Gruppen nicht persistent sind. Browser-Fenster einmal geschlossen sind alle Gruppen wieder verschwunden.
Ich verstehe überhaupt nicht, wovon du sprichst. Wenn ich meinen Browser schließe und wieder öffne, sind alle Tabs und Tab-Gruppen genauso wie vorher da. Und ansonsten kann man auch „Speichern und Schließen“ wählen, um Tab-Gruppen längerfristig zu speichern.
Mmh, ich mach mir irgendwie sorgen, dass sich Mozilla verrennt. Alleine heute hatte ich drei Seiten, die nicht mit Mozilla funktioniert haben, mit Chronium Browser jedoch ohne Probleme. Wenn das so weitergeht können die noch so coole Features einbauen und Firefox verschwindet trotzdem in der Versenkung, weil es nicht mehr vernünftig nutzbar ist.
Das ist aber der Chat scheinbar, mir geht's um jede KI, wie eben auch der Scheiß mit den Tabs. Ich brauch das in einem Browser an keiner Stelle. Kann sich gern dahin verkriechen wo die Sonne nicht scheint.
Danke.
Ich verstehe den Sinn dahinter echt nicht. Für sowas gibts doch Fenster.
Oder ist das für Leute die nur 1x FF Fenster habe wollen aber trotzen swas wie Fenster Light?
"This feature is experimental and is being introduced to the Firefox user base through a progressive rollout. It may not yet be available to all users. "
Dies ist dann aber ein Problem der Webseite bzw. wer diese erstellt. Erinnert an alte Tage, wo es hieß "optimiert für IE 5.5". FF hält sich an Webstandards, wenn Webseiten aber Browser-spezifische Sachen unterstützt, ist dies nicht das Problem vom FF.