Firefox - Verbindung nicht sicher

S

Sonnenrad

Gast
Hi,

nutze Firefox,seit der Installation der neuesten Version (51.0.1) werden bestimmte Seiten wie kicker.de,eurosport.de oder hugoboss.de als Verbindung nicht sicher eignestuft/angezeigt.
Dagegen sparkasse.de,paypal.de oder amazon.de wie bisher als sicher.

Die Seite ebook.de dagegen kann man gar nicht mehr öffnen,denn es wird mir immer Fehler: Datei nicht gefunden angezeigt.

Mein Ersatzbrowser ist Opera und der hat keinerlei Probleme.

Im Firefox habe ich als Add-Ons den AdBlock+,Adult Blocker,Ad Blocker for Youtube und Adult Website Blocker.
Mein Virenprogramm lautet Bitdefener Internet Security 2017

Ich bitte euch um eine Löäsung:)
 
Sie sind eben einfach nicht sicher. Sie liefern ohne SSL ihre Daten aus. Und der FF stuft sie dann eben als unsicher ein.

Der FF weißt Dich lediglich auf diesen Umstand hin. Per SSL / HTTPS ausgelieferte Seiten werden im Gegenzug eben als sicher eingestuft. Für Opera sind die Seiten genauso unsicher, nur verschweigt er Dir diese Information.

Warum ebook.de nicht aufgerufen wird, schwer aus der Ferne zu sagen. Geht diese URL?

http://www.ebook.de/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Warum ebook.de nicht aufgerufen wird, schwer aus der Ferne zu sagen. Geht diese URL?
http://www.ebook.de/de/

Leider erhalte ich seit heute immer diese Anzeige:


Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter http://www.ebook.de/de/ konnten nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

 
Für mich geht sie auch nicht mit Edge, Chrome und Firefox.

Warum die Verbindung als nicht sicher eingestuft wird, ist ja schon geklärt.

Lg, Franz
 
Alles klar hier mit Firefox ESR 45.7.0 (= Neuste ESR Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Bitdefender blockt nix?
 
Weil die ESR Funktionsidentisch mal wieder veraltet ist. Das "nicht sicher" ist eine Neuerung in der Version 51.

Und ebook funktioniert bei mir (53.0a1).
Du könntest vielleicht in der Konsole nachsehen (F12 - Netzwerkanalyse) ob überhaupt eine Verbindung zu Stande kommt wann der Fehler gesendet wird.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Und ebook funktioniert bei mir (53.0a1).

Dann gehe ich davon aus,dass du Firefox Developer Edition als Browser nutzt? Wie arbeitet dieser im Vergleich zum normalen Firefox Browser?

Grüße;)
 
Es liegt doch nicht wirklich am Browser. Hier kann ich die Seite mit dem aktuellen FF auch öffnen. Andere Leute hier in dem Thread können sie auch nicht öffnen. Mit keinem Browser.

Die Beta Version ist eine Beta Version. Wenn man kein Betatester sein will, dann nutzt man keine Beta Version. Sondern eben die aktuelle Stable Version.
 
BlubbsDE schrieb:
Es liegt doch nicht wirklich am Browser. Hier kann ich die Seite mit dem aktuellen FF auch öffnen. Andere Leute hier in dem Thread können sie auch nicht öffnen. Mit keinem Browser.

Also liegt es jetzt am Browser oder an ebook.de ?
 
So wie es hier den Anschein hat, an ebook.de. Oder an Deinem Provider. Aber definitiv nicht am Browser. Genau kann man das aus der Ferne nicht sagen. Hast Du den FF mal ohne AddOns gestartet und dann versucht, die Seite aufzurufen?
 
http://www.ebook.de/de/ lädt bei mir auch nicht. Da der Aufruft 'http://www.ebook.de/de/category/52038/start.html' geht, stimmt etwas mit der Seite nicht. Es kommt eine 404-Meldung (Toter Link).

20170204_Firefox_network_analysis_ebook.de.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_404
The 404 or Not Found error message is a Hypertext Transfer Protocol (HTTP) standard response code, in computer network communications, to indicate that the client was able to communicate with a given server, but the server could not find what was requested.


The web site hosting server will typically generate a "404 Not Found" web page when a user attempts to follow a broken or dead link; hence the 404 error is one of the most recognizable errors encountered on the World Wide Web.


whois.domaintools.com: Whois Record for EBook.de
 
Zuletzt bearbeitet: (Berrichtigung;Ergänzung)
Zurück
Oben