Nur Firefox Verbindung fehlgeschlagen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo Computerhilfen- community, warum kann nur Firefox keine Webseite(egal welche) anzeigen, es wird das hier angezeigt(siehe Screenshot)?
Wenn ich es neu installiere wird es wieder angezeigt.
In der Firewall ist es eine App bei zulassen.
Es ist so bei Version 87.0.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop).
Und was muss man wo machen, damit es angezeigt wird?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • Frefox ki.jpg
    Frefox ki.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 266
Der Screenshot ist nicht gut, aber SEC_ERROR_LIBRARY_FAILURE deutet auf das Profil hin.

Schnellste und einfachste Möglichkeit um Add-ons oder ein beschädigtes Profil auszuschließen, ist, den Profil-Ordner für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.backup - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.backup - der alte Ordner mit den Cache-Daten
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Oder mit einem frischen Profl starten ohne Gefummle in Ordnern die man normalerweise von Windows unterschlagen bekommt.

Ändere den Aufruf von Firefox von z.B.
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
in
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Dann kommt der Proflmanager hoch, neues Profil anlegen und mit diesem dann weitermachen.
Ist der Fehler weg, dann war es das alte Profil.

Dann müssen die Daten von altem zum neuen Profil.

Mit dem alten Profil starten:
  • Lesezeichen exportieren
  • gespeicherte Kennwörter exportieren
Mit dem neuen Profil starten und dort wieder importieren.

Da bei jedem Start nun die Frage nach dem zu verwendenden Profil kommt muss das defekte weg.
Um das alte dann wieder loszuwerden FF mit Profilmanager nochmals starten, das uberfüssige Profil löschen und die Vernküpfung wieder zu
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
2.267
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
1.528
Antworten
6
Aufrufe
1.460
Zurück
Oben