Firefox verwirft Startseite

• Ersteller Ersteller Sippi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sippi92

Gast
Hi zusammen,

ich habe den Fehler gemacht und das Theme (Look: Windows 8) von Chip runtergeladen.
Seitdem hab ich immer eine ungewollte Startseite im Firefox (Version 5.0.1).
Wenn ich die Startseite in den Einstellungen ändere ist sie nur bis zum nächsten System- / Programmneustart gültig. Danach hat Firefox meine Einstellung wieder verworfen.

Wie kann ich das Problem lösen??

LG Sippi

EDIT: das hier ist der Übeltäter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Notfall, Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt :)

Ansonsten vielleicht einfach mal das Theme deinstallieren, wenn du das ohnehin nicht schon getan hast

Mfg

Das Theme hab ich schon deinstalliert und musste sogar über Registry noch "tote" Komponten deinstallieren!!!

Manchmal hilfts, Firefox einfach im Administrator zu starten, die Einstellungen zu ändern, speichern und danach wie gewohnt surfen. Hat zumindest bei mir (fast) immer alle Probleme behoben

das mit dem "als Administrator ausführen" hat tatsächlich was gebracht... :D

obwohl ich Admin des PC´s war ;)

Vielen Dank und bis zum nächsten Problem (das hoffentlich nie auftreten wird)

Das hat mit deinen Adminrechten nichts zu tun. Seit Vista sorgt die UAC dafür, dass User, die weniger technisch bewandert sind, keine Schadprogramme etc. installieren, daher erhälst du auch immer die Frage ob du ein Programm wirklich ausführen möchtest. Das verhindert, dass sich z.B. ein Trojaner selbst starten kann ohne dass du etwas davon merkst.

Daher musst du explizit "Als Administrator ausführen" wählen um volle Rechte für das Programm zu erhalten. Das Ganze hat MS von Linux abgekupfert, ist aber wirklich eine gute Sache.

in die adresszeile eingeben:
about:config
nach bestätigen der sicherheitswarnung folgenden parameter suchen: browser.startup.homepage
den eintrag auf die gewünschte url ändern z.B. www.yahoo.com (muss ja nicht immer google sein *fG*)
danach glücklich sein.

Zurück
Oben