Firefox Warnmeldung

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
eine Bekannte von mir wollte nun endlich mal vom Internet Explorer auf Firefox umsteigen.
Also installierte ich ihr die neuste Version. Nun bekommt sie relativ häufig die Warnmeldung

"Sicherheitswarnung!
Sie haben eine verschlüsselte Seite angefordert, die unverschlüsselte Informationen enthält.
Informationen, die Sie auf dieser Seite sehen oder eingeben, können leicht von Dritten eingesehen werden."

Mit dem IE hatte sie die Meldung nicht.
Laut ihren Aussagen kommt das immer bei web.de aber auch bei anderen Seiten. Warum kommt das immer? Bei mir im Firefox hab ich die Meldung nie wenn ich auf web.de gehe. Kann man die Meldung irgendwo deaktivieren?

OK, muss ich sie mal drauf hinweisen.

Aber zur Erklärung: Auf den Webseiten eingebettete Werbung wird nicht über HTTPS ausgeliefert, deswegen die Warnung.

Im Übrigen kommt das am wahrscheinlichsten von Werbung, die auf der Seite eingebunden ist.
Ich würde der Bekannten gleich noch Adblock Plus installieren, ohne ist das auf manchen Seiten ja wirklich ein Graus.
Und beim IE gibt es eine vergleichbare Meldung, nur hat sie die wohl schonmal irgendwann dauerhaft ausgeblendet.

OK, danke für eure Erklärungen. Stimmt, Adblock Plus muss ich mal noch drauf hauen^^

Zurück
Oben