Firefox: Was sind die besten Add-ons?

@tullm

4. Tabpreview ist nicht schlecht !

1. NoScript: verhindert automatisches ausführen von Javascript
2. Ad-Block plus & G.Updater : lässt Werbung nimmer erscheinen ;)
3. Down!ThemAll (oder so ähnlich): (fast) perfekter DownloadManager ohne externes Programm

Hi,

ich weil nicht warum ihr immer diesen gupdater nutzt. nehmt doch einfach ein gutes abo, wie das von dr. evil bei tab mix plus und gut.

gruß

tullm

meister2 schrieb:
Layerblock -Blockiert wie der Name sagt diese penetranten Werbelayer
Hat bei mir noch nie funktioniert. ABP macht diese Erweiterung aber eh überflüssig.

Mich wunderts, das sich anscheinend keiner Gedanken um seine Cookies macht und deshalb der CookieCuller nicht genannt wurde. Super Teil, um nicht zu sagen das beste was ich kenne. Erklärung unten.

Mir ist auch klar, das es zu diesem Thema ein FAQ gibt, nur behandelt der dort grundsätzlich die originalen englischen Erweiterungen -und da hab ich was dagegen. Umsonst gibt es ja die Seite www.erweiterungen.de nicht.

Was zur Anonymität beiträgt und sehr nützlich ist= Modify Headers (kenne leider keine Eindeutschung davon). Damit kann man einen Teil des Referrer umschreiben.

Der CookieCuller löscht automatisch Cookies und schützt auch welche (Sessioncookies von CB/FB beispielsweise). Die geschützten für Auto-Logins bleiben immer erhalten, während der Rest immer wieder entfernt wird.

PlainText to Link ist auch superpraktisch: Unformatierte Textlinks können per Rechtsklick in einem neuen Tab geöffnet werden.

Mit ChromeEdit plus kann man sehr bequem die Benutzerdateien verwalten, um zB die mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste zu ermöglichen.

Download Statusbar muß zwar ordentlich von Hand eingestellt werden, ist aber der bessere DLmanager.

FlagFox zeigt per Geolokation den Standort, die IP usw der grade besuchten Seite an.

Screengrab macht einen Screenshot der gesamten Seite inkl nicht sichtbare Bereiche.

FxiF integriert sich in das Kontextmenü und zeigt falls noch vorhanden, per Rechtsklick - Eigenschaften die Metadaten eines Bildes an.

Mit IEtab läßt sich das Windowsupate ohne Internet Explorer nutzen.

und weil es gerade aktuell ist sollte man sich
auch secure-login installieren (sofern man den passwortmanager von firefox nutzt).
ich hatte mich in opera so daran gewöhnt, das ich den als erstes installiert hatte :)

Kurze Frage zu Tab Mix Plus: Ich konnte vorher immer mit einem Klick auf die Mitteltaste von einem Link ein neues Tab öffnen, nur sind es immer zwei Klicks. Ich finde einfach den Haken nicht, um es zu ändern! Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß
Daniel

Ich hab noch bissel was ...

... "Add to Search Bar" - Suchfunktionen von Seiten in das Suchfenster oben rechts hinzufügen!
... "Allow Right Click" - Erlaubt den Rechtsklick auch auf Seiten, auf denen er vom Script verhindert ist.
... "Browser Statistic" - eine Statistik über alles Mögliche ... ;)
... "Deutsches Wörterbuch" - sollten sich auch ein paar hier im Forum installieren :rolleyes:
... "Exif Viewer" - Zeigt Bildinformationen an
... "Extended Statusbar" - Statusbar mit Speed, Percentage, Time & 'loaded size'
... "FEBE" - Backup von allen relevanten Firefox Einstellungen & Daten
... "Show my IP" - Zeigt die IP in der Statusleiste an
... "Time Tracker" - Loggt mit wie viel Zeit "versurft" wird
... "Update Notifier" - Automatische Benachrichtigung wenn Updates verfügbar sind

sooo, das wars erstmal ;)
Hab noch einige mehr installiert ... aber die sind dann etwas spezieller ;)

das sind meine aktuellen Erweiterungen, die ich installiert habe:

Erweiterungen: [35]
- Adblock Plus 0.7.5.1
- Allow Right-Click 0.4
- Auto Copy 0.6.4
- BBCode [de] 0.4.1.3
- BBCodeXtra 0.2.5.6
- Bookmark Duplicate Detector 0.6.3
- Cache Status 0.7.2
- ColorfulTabs 2.0.6
- Delphi-PRAXiS Search 1.0.0.13
- Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
- DOM Inspector 1.8.1.5
- DownThemAll! 0.9.9.10
- Firefox Showcase 0.9.3.2
- FireFTP 0.97
- FlashGot 0.6.2
- GoogleMail Notifier 0.6.1
- Greasemonkey 0.7.20070607.0
- IdentitySelector 1.0
- IE Tab 1.3.3.20070528
- Java Console 6.0.02
- Linkification 1.3.3
- MR Tech Local Install 5.3.2.3
- no-referrer 1.0.1
- NoScript 1.1.6.02
- Password Exporter 1.0.6
- PDF Download 0.8.1
- Quick Locale Switcher 1.6.2
- ReminderFox 1.4.1
- Tab Mix Plus 0.3.6
- Tab Preview 0.3
- Talkback 2.0.0.5
- Update Notifier 0.1.5.3
- User Agent Switcher 0.6.10
- VideoDownloader 1.1.1
- View Cookies 1.6

Hi,

Flashgot finde ich auch noch sehr nett. Dadurch kann man downloads schön mit nem Downloadmanager machen lassen und auch alles von der Seite auf einmal laden lassen.

Gruß

TUllm

Flashgot funzt bei mir warum auch immer nicht, es zeigt trotz installiertem externen DLmanager an, das es keinen gefunden hat. Macht aber nix, DLstatusbar ist auch gut genug.

MagicAndre, dein FF belegt bestimmt schon um die 80MB im RAM ab Start oder? Hast Du den RAM-Minimize Tweak wenigstens drin? Siehe mein Browservergleich im FAQ&HowTo Forum.

@MagicAndre1981

35 Stück! Donnerwetter !

Zwei Tools die ich in meinen FireFox nicht mehr missen möchte:
Add to Search Bar Info - Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22511062.html
ConQuery Info - Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16673752.html

Mit dem einem Tool dem Suchfeld vom FireFox von jeder beliebigen Internetseite die dortige Suche einfach per Mausklick neu hinzufügen z.B. Testberichte.de, PreisSuchmaschine.de usw.
Mit dem anderen Tool ein Wort im Text markieren und mit einem Mausklick bei den im Firefox gespeicherten Sucheinträgen danach suchen, Preisvergleiche usw.

MfG schrauber

Ich suche noch so etwas wie Tabeffect!
Einfach etwas was mein Rechner besser aussehen lässt!
Und nein ich suche keine Themes

such was für die Favoritenleiste (links) zum verändern; z.B. dass die Ordner automatisch zuklappen wie beim IE.

@madmax: meinst du zufällig sowas wie All-In-One Siedebar? Da kann man an den linken rand mit der Maus und das öffnet sich dann automatisch.

Gruß

TUllm

Gelbsucht schrieb:
MagicAndre, dein FF belegt bestimmt schon um die 80MB im RAM ab Start oder? Hast Du den RAM-Minimize Tweak wenigstens drin? Siehe mein Browservergleich im FAQ&HowTo Forum.

nee, der belegt nicht so viel. Welchen Tweak meinst du? Den Trim-Tweak?

sanddorn schrieb:
@MagicAndre1981

35 Stück! Donnerwetter !

ich brauch die alle :D

Ja, meinte den trim_on_minimize Tweak. Der bringts und selbst wenn man zurück zur Vollbildansicht kehrt, verbrät der Fuchs zumindest bei mir dann immernoch etwa die Hälfte wie vorher.

Allerdings ist das ganze eh nicht sehr sauber programmiert: Auch wenn nix passiert, frißt die Komposition Fuchs+Erweiterungen kontinuierlich immer mehr vom Ram. Erinnert mcih an alte Creative-Treiber...

@tullm: muß ich mal testen. danke

In der heutigen Zeit, wo eh jeder 2+ GB Ram hat, isses doch egal ob der FF jetzt 80 oder 160 MB-Ram belegt ;)

btw :
Ich hab 10 Erweiterungen hier gepostet, hab aber auch 33 installiert :p
Die erschienen mir aber unwichtig für den Thread hier.

Zurück
Oben