Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox: Was sind die besten Add-ons?
- Ersteller mep70mep
- Erstellt am
bibbo
Cadet 4th Year
sanddorn schrieb:Meine Favoriten:
4)All-In-One Gestures: Diese Erweiterung ermöglicht individuell einstellbare Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation (z.B. durch Tabs blättern), Mausrad-Gesten (Text-/ Bildgröße ändern), verschiedene Bildlauf-Einstellungen ("Autoscroll") und das Anzeigen von Hyperlink-Infos.
vielen Dank, das Tool ist echt cool
hier der Link zu LayerBlock: http://home.arcor.de/jonha/lb/
Ich find noch "Super DragAndGo" nützlich. Damit kann man einfach ein markiertes Wort/Element etc irgendwo im Fenster hinziehen und es wird sofort ein ein neues Tab geöffnet. Sehr geil, wenn man irgendwelche URLs in die Adresszeile einfügen muss. So braucht man sie nur zu markieren und zu ziehen.
Was mich verwundert ist, dass keiner "IE Tab" genannt hat. Damit lässt sich per kleinem IE Button unten in der Statusbar die aktuell geöffnete Seite per IE Engine in einem neuen Tab öffnen. Nützlich, da auch manche Seiten einfach nicht mit FireFox wollen
Noch eins:
"GooglePreview" fügt links neben den Google Suchergebnissen kleine Vorschaubilder hinzu. Damit kann man die Seite schon vor dem Besuch ein wenig "begutachten". Nützlich wenn man nicht auf irgendwelchen Spam / Dialer / Erotik -seiten landen will.
Ich find noch "Super DragAndGo" nützlich. Damit kann man einfach ein markiertes Wort/Element etc irgendwo im Fenster hinziehen und es wird sofort ein ein neues Tab geöffnet. Sehr geil, wenn man irgendwelche URLs in die Adresszeile einfügen muss. So braucht man sie nur zu markieren und zu ziehen.
Was mich verwundert ist, dass keiner "IE Tab" genannt hat. Damit lässt sich per kleinem IE Button unten in der Statusbar die aktuell geöffnete Seite per IE Engine in einem neuen Tab öffnen. Nützlich, da auch manche Seiten einfach nicht mit FireFox wollen
Noch eins:
"GooglePreview" fügt links neben den Google Suchergebnissen kleine Vorschaubilder hinzu. Damit kann man die Seite schon vor dem Besuch ein wenig "begutachten". Nützlich wenn man nicht auf irgendwelchen Spam / Dialer / Erotik -seiten landen will.
zonte
Banned
Ach, was soll die ganze sache hier eigentlich? Es gibt doch nen FAQ zu ADDons vom Firekfox, basta.
Außerdem, warum soll nur der Threadersteller auswählen, was gut ist, und was nicht, wennschon umfrage mit allen überhaupt erhältlichen Addons, aber das wird auchnix, sind einfach zu viele.
Außerdem, warum soll nur der Threadersteller auswählen, was gut ist, und was nicht, wennschon umfrage mit allen überhaupt erhältlichen Addons, aber das wird auchnix, sind einfach zu viele.
DeathMonkey
Commander
mep70mep schrieb:Ich verstehe das tool nicht!
gib bitte eine BEschreibung wo ich die Einstellungen tätigen kann!
Die erweiterten Einstellungen lassen sich über das normale Einstellungs-Menü von Firefox aufrufen.
Piranha13
Lt. Junior Grade
Habe auch die GooglePreview installiert. Diese ergibt nach dem Suchen eines Begriffes eine Vorschau der Trefferwebsites, sofern möglich.
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Ich hab hier noch "Conquery", was ich für sehr useful halte. Dient zur Websuche nach markierten Begriffen per Kontextmenü-Eintrag (mit den Suchmaschinen der Suchleiste). Ich nutze es hauptsächlich, um Preise bei Geizhals zu finden.
acidDance
Lieutenant
DatHeinzchen schrieb:...was ich für sehr useful halte.
haha
Denglisch lässt grüßen
M
meister2
Gast
IE-View
Erlaubt es per Rechtsklick Seiten mit der IE-Browser-Engine zu betrachten.
Man muß den IE nicht extra starten.
Link zu dieser und vielen anderen Erweiterungen : www.Erweiterungen.de
Erlaubt es per Rechtsklick Seiten mit der IE-Browser-Engine zu betrachten.
Man muß den IE nicht extra starten.
Link zu dieser und vielen anderen Erweiterungen : www.Erweiterungen.de
cyrezz
Rear Admiral
Hey, das "no script" Add-On ist ja ne feine Sache. Kannte das bisher noch nicht. Danke 
Ich nutze noch das Add-On "Download Manager Tweak", ist etwas komfortabler als der Standarddownload Manager.
Das PDF Download Add-On ist auch sehr nützlich.
Ich nutze noch das Add-On "Download Manager Tweak", ist etwas komfortabler als der Standarddownload Manager.
Das PDF Download Add-On ist auch sehr nützlich.
olle-wolle schrieb:
Ist eh veraltet.mep70mep schrieb:@olle-wolle
Sehr intresannter Link!
Aber Ich wusste nicht das es schon einen thread gibt!
Überflüssig, wenn man schon Adblock Plus hat. Verlangsamt nur unnötig den Seitenaufbau.meister2 schrieb:Layerblock http://www.erweiterungen.de/detail/Layerblock/
Blockiert wie der Name sagt diese penetranten Werbelayer
@mep70mep
Google ist dein Freund. Gib einfach nur Layerblock ein. Du wirst staunen
/home/tool
Lt. Commander
Tab Mix Plus, vielfältige konfigurationsmöglichkeiten für Tabverhalten etc.
DeathMonkey
Commander
cyrezz schrieb:"Download Manager Tweak", ist etwas komfortabler als der Standarddownload Manager.
Gibt es hierfür eigentlich Alternativen? Das Teil hat bei mir häufig rumgezickt.
H
.:hauke
Gast
Download Statusbar
Erlaubt die Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste. Praktisch bei mehreren Downloads!
Firefox ShowCase
Als Alternative zu foXpose
Bietet mit erweiterten Tab-Vorschaumöglichkeiten eine schnelle Übersicht über alle offenen Tabs und Fenster.
Erlaubt die Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste. Praktisch bei mehreren Downloads!
Firefox ShowCase
Als Alternative zu foXpose
Bietet mit erweiterten Tab-Vorschaumöglichkeiten eine schnelle Übersicht über alle offenen Tabs und Fenster.
Zuletzt bearbeitet:
Heavenwalker
Lt. Commander
@mep70mep: ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde AddOns die du genannt hast auch überflüssig
Es gibt nur ein Prob, ich kann sie leider nicht löschen 
Also entweder man macht wirklich eine Sammlung von AddOns, oder man lässt es gleich bleiben und nennt den Thread Mep70meps beste Firefox addons ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...
Danke!
btw: LGet Direkter Download per link, ohne erst die Seite öffnen zu müssen.
Also entweder man macht wirklich eine Sammlung von AddOns, oder man lässt es gleich bleiben und nennt den Thread Mep70meps beste Firefox addons ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...
Danke!
mep70mep schrieb:@charmin
für mich absulut unwichtig!
oder gibt es irgendwelche besonderheiten?
naja, jede Website live so anszupassen wie du willst (natürlich nur temporär) ist in meinem Augen sehr hilfreich. Du kannst so z.B. auch die Leserlichkeit einer WEbsite verbessern indem du einfach jegliches CSS ausschältst. Für Leute, die mehr machen als nur ein wenig zu surfen sicherlich eine sinnvolle erweiterung.
sanddorn
Ensign
Meine Favoriten die Zweite ! 

5)PDF Download: Bietet nach Klick auf einen Link zu einer PDF-Datei eine Auswahl an, ob diese im Browser (als PDF oder HTML) dargestellt oder heruntergeladen werden soll.
6)FlagFox II: Zeigt in der Statuszeile die Flagge des Standortes des aktuellen Servers. Dies wird erreicht durch die Verwendung einer IP-Adressen-Datenbank anstelle des Top-Level-Domainnamens (wie ".de" oder ".at"), so dass es mit allen Sites funktioniert.
7) FireFTP: Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox.
8) Flashblock: Zeigt auf Webseiten anstelle von Flash-Objekten einen Button. Erst durch einen Klick werden die Flash-Inhalte angezeigt.
9) FoxyTunes: Steuern Sie einen beliebigen Medienplayer aus Firefox und anderen Anwendungen...
10) SwitchProxy Tool: SwitchProxy hilft dabei, auf einfache Weise verschiedene Proxy-Konfigurationen zu verwalten und zwischen den Proxys zu wechseln.
11) Quitomzilla: Kleine Hilfe, wenn man mit dem Rauchen aufhören will und wenn man schon aufgehört hat, dann ist es eine nette Information.
12) Reload Every: Lädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu.
13) Dictionary Autoswitcher: Merkt sich das zuletzte ausgewählte Wörterbuch für jede Domain. Man muss die Wörterbücher also nicht manuell wechseln, wenn man zuvor auf addons.mozilla.org kommentiert hat, nun aber zu erweiterungen.de gewechselt ist (unter der Voraussetzung, man hat vorher schon einmal angegeben, auf welcher Seite welches Wörterbuch verwendet werden soll).
5)PDF Download: Bietet nach Klick auf einen Link zu einer PDF-Datei eine Auswahl an, ob diese im Browser (als PDF oder HTML) dargestellt oder heruntergeladen werden soll.
6)FlagFox II: Zeigt in der Statuszeile die Flagge des Standortes des aktuellen Servers. Dies wird erreicht durch die Verwendung einer IP-Adressen-Datenbank anstelle des Top-Level-Domainnamens (wie ".de" oder ".at"), so dass es mit allen Sites funktioniert.
7) FireFTP: Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox.
8) Flashblock: Zeigt auf Webseiten anstelle von Flash-Objekten einen Button. Erst durch einen Klick werden die Flash-Inhalte angezeigt.
9) FoxyTunes: Steuern Sie einen beliebigen Medienplayer aus Firefox und anderen Anwendungen...
10) SwitchProxy Tool: SwitchProxy hilft dabei, auf einfache Weise verschiedene Proxy-Konfigurationen zu verwalten und zwischen den Proxys zu wechseln.
11) Quitomzilla: Kleine Hilfe, wenn man mit dem Rauchen aufhören will und wenn man schon aufgehört hat, dann ist es eine nette Information.
12) Reload Every: Lädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu.
13) Dictionary Autoswitcher: Merkt sich das zuletzte ausgewählte Wörterbuch für jede Domain. Man muss die Wörterbücher also nicht manuell wechseln, wenn man zuvor auf addons.mozilla.org kommentiert hat, nun aber zu erweiterungen.de gewechselt ist (unter der Voraussetzung, man hat vorher schon einmal angegeben, auf welcher Seite welches Wörterbuch verwendet werden soll).
Heavenwalker schrieb:@mep70mep: ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde AddOns die du genannt hast auch überflüssigEs gibt nur ein Prob, ich kann sie leider nicht löschen
Danke!
Ich wollte anfangs auch kein solchen thread!
Ich wollte nur ein paar vorschläge um MEIN FF bischen aufzumotzen!
Aber dann wurde rumgemault das ich Beschreibungen hinschreiben soll und es wurde gefragt wo man sie runterladen kann! und es wurden mir fragen dazu gestellt!
Sie Anfang vom thread! und dann habe ich sie halt verlinkt!
Ich hatte nie vor einen solchen thread zu erstellen!
@DeathMonkey
DeathMonkey schrieb:Die erweiterten Einstellungen lassen sich über das normale Einstellungs-Menü von Firefox aufrufen.
Das funzt bei mir nicht! Aber Ich habe jetzt sowieso Tab mix plus Danke @ /home/tool
Zuletzt bearbeitet:
tullm
Lieutenant
Hi,
hier mal noch meine Vorschläge:
1. All-in-One Gesture. War ich damals von opera gewöhnt mit den Mausgesten. Man nutzt die dann häufig und es macht sinn, denn man muß nicht immer erst knöpfe oder Menüpunkte suche. ISt auch gut Konfigurerbar.LINK
3. Autocopy - Ganz nützlich. Einfach ein Text markieren und er wird automatisch in die zwischenablagen gelegt und kann woanders eingefügt werden.LINK
4. Tabpreview - zeigt ein Vorschaubild der des Tabinhalts beim Überfahren eines Tabs in der Leiste.LINK
5. UITweaker ist noch ganz nett um den Reload und Stop Button zu vereinen und noch weitere Einstellungen zu machen.LINK
Zusätzlich noch ein paar andere, aber die sind schon genant, oder vielelicht zu speziell.
Gruß
Tullm
hier mal noch meine Vorschläge:
1. All-in-One Gesture. War ich damals von opera gewöhnt mit den Mausgesten. Man nutzt die dann häufig und es macht sinn, denn man muß nicht immer erst knöpfe oder Menüpunkte suche. ISt auch gut Konfigurerbar.LINK
3. Autocopy - Ganz nützlich. Einfach ein Text markieren und er wird automatisch in die zwischenablagen gelegt und kann woanders eingefügt werden.LINK
4. Tabpreview - zeigt ein Vorschaubild der des Tabinhalts beim Überfahren eines Tabs in der Leiste.LINK
5. UITweaker ist noch ganz nett um den Reload und Stop Button zu vereinen und noch weitere Einstellungen zu machen.LINK
Zusätzlich noch ein paar andere, aber die sind schon genant, oder vielelicht zu speziell.
Gruß
Tullm