Firefox wird sehr schnell träge.

Peer Rücke

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
31
Hallo,
ich hab das Problem, dass Firefox schon nach 2,3 Tagen immer langsamer reagiert, besonders merkt man das bei Youtube. dann brauchts schon 2 Sekunden, bis er überhaupt den Klick reagiert. Unerträglich. Hab schon versucht den Firefox cache von 256MB auf 4GB (lachhaft) zu vergrössern. Glaube die 256MB sind eh dynamisch und er erweitert die auch alleine. Mit meinem altem system hab ich das auch nicht eingestellt und Firefox lief blitzschnell, immer.

Wenn ich die Chromik/cookies lösche, dann reagiert er wieder zügig...das sollte aber nicht so sein, wie gesagt ich kenne es so, dass ich das monatelang nicht lösche und trotzdem regiert er ratzfatz. Das war mit meinem i7 2700k.

Heute hab ich nen Ryzen 5600, 32GB 3600mhz, Samsung 980 1TB, windows 10.
Woran könnte das denn noch liegen?

LG
 
Peer Rücke schrieb:
Hab schon versucht den Firefox cache von 256MB auf 4GB (lachhaft) zu vergrössern
  • Wurden auch an Windows Sachen "optimiert"?
  • ist nur der eine Datenträger eingebaut und wie voll ist der?
  • welche Sicherheitssoftware läuft?
  • welche Plugins sind bei Firefox alles aktiv?
  • Ist die Firefox-Version aktuell?
  • Welches Windows wird benutzt?
 
Moinsen,
das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch - mit einem Notebook (via WLAN). Was half, war den Router kurz vom Stromnetz zu nehmen. Jetzt "rennt" der Firefox wieder. Es war allerdings nicht nur Firefox betroffen, sondern auch Chrome war unerträglich langsam.
 
TorenAltair schrieb:
  • Wurden auch an Windows Sachen "optimiert"?
  • ist nur der eine Datenträger eingebaut und wie voll ist der?
  • welche Sicherheitssoftware läuft?
  • welche Plugins sind bei Firefox alles aktiv?
  • Ist die Firefox-Version aktuell?
  • Welches Windows wird benutzt?
-da wurde nix optimiert...ist ganz normal die neueste/letzte version von windows 10 pro.
  • ne ist nicht die einzige ssd, aber Firefox ist auf der 980, die platte ist auch nur 30% voll...schliesse mal aus, dass es an der SSD liegt.
  • nur der normale Windows Defender
  • plugins nur addblock bisher.
-ja, aktualisiert sich auch von alleine die Firefox-Version.



ach ja, neustarten hilft übrigens auch, danach gehts auch wieder zügig voran...man muss also gar nicht die Cookies löschen. Trotzdem blöde.
 
Zurück
Oben