Firefox wird immer langsam, wenn ein Chat zu lange wird.

Stagefire85

Lt. Junior Grade
Firefox wird immer langsam, wenn ein Chat zu lange wird.

Fange ich dann einen neuen Chat, auch im selben Projekt an, so scheint sich ChatGPT nicht mehr an alles aus dem alten Chat zu erinnnern.

Was kann ich machen?
Muss ich Firefox irgendwie bereinigen?
Cookies vom ChatGPT löschen?

Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings eher bei sehr langen Unterhaltungen mit vielen Bildern oder Codeblöcken. Bei normalen Chats bleibt Firefox bei mir ziemlich flüssig. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das nur am Browser liegt. Hast du viele Tabs gleichzeitig geöffnet? Das könnte zusätzlich eine Rolle spielen. Würde mich interessieren, ob andere das ebenfalls beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Weise ChatGPT an einen neuen Masterprompt zu erzeugen und führe dort den Chat fort.. Bei Code solltest du eher auf eine IDE mit Codex Unterstützung wechseln.

Codex ist schlauer was Programmcode angeht, aber nicht so clever bei der interpretation der Sprache. Ich lasse ChatGPT die Prompts für Codex erzeugen. Wiederkehrende Anweisungen wandern in ein Regel ins Projekt und Codex wird angewiesen immer der Regel zu folgen, das spart Prompts.

Codex ist wie ein ADHS Kind mit Alzheimer - der zerrupft ohne Zügel auch mal ganze Projekte, braucht also mehr Führung.

Aktuell durch die Umstellung auf 5.6 ruckelt da eh einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Stagefire85 schrieb:
firefox wird immer langsam, wenn ein Chat zu lange wird.
Liegt nicht an FF sondern an ChatGPT.

tRITON schrieb:
Weise ChatGPT an einen neuen Masterprompt zu erzeugen und führe dort den Chat fort.. Bei Code solltest du eher auf eine IDE mit Codex Unterstützung wechseln.
Das ist die Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich glaube nicht, dass es am Browser liegt, sondern am ChatGPT. Zusammenfassung für neuen Chat durch die KI erstellen lassen und damit neuen Chat starten.

Es gibt dafür Plugins, gerade für Chrome. Leider bis heute hat das ChatGPT nicht hinbekommen.

Und immer wenn was neues heraus kommt, wird es träge ;)
Warte mal eine Woche ab, dann legt es sich. Sonst konkrete Beispiele nennen und lass dir mal von der KI ausgeben, wie der Chat war. Dann merkst du ja woran es liegt.

Liegt nicht am Browser, passiert in der ChatGPT App für PC, Smartphone und Tablet genauso. Wobei die App auch nur im Prinzip eine angepasste Browserengine ist. Selbst ChatGPt ist sich dieses Problems „bewusst“ einfach mal fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
tRITON schrieb:
Wie funktioniert das? Meine "Diskussionen" mit chatgpt sind nur Texte (ab und zu mal Bilder von ChatGPT, nie von mir). Ich bin Anfänger in diesem Bereich.

Zurück
Oben