Firefox, woher diese Pfeile?

Hendoul

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.618
Hi :)

Ich habe den Verdacht, dass diese Pfeile bei mir für ein ungewünschtes Verhalten sorgen. Und zwar leere Tab-Rows beim restoren einer alten Browser-Session. Ich meine diese links/rechts Pfeile neben dem Tab-Group icon. Weiss jemand durch welche Einstellung man die deaktivieren kann?

 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.368
Erscheinen die Pfeile nicht, wenn man mehr Tabs offen hat, als die Bildschirmbreite zulässt anzuzeigen?
 

Hendoul

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.618
Schon möglich, aber ich habe das Add-On TabMixPlus installiert, mir werden zuviele Tabs mehrzeilig angezeigt. Es passiert auch nichts wenn ich auf die Pfeile klicke.
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.368
nutzt du den tabMixPlus Session-Restorer? Der macht bei mir manchmal ziemlich Probleme (deshalb nutz ich ihn nicht mehr).
Bei mir funktionieren die Pfeile (wenn mehr als 4 Reihen untereinander offen sind, kann ich damit srcollen. Alternativ geht das auch mit dem Mausrad)
 

xlarge

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
440
Das sieht danach aus, als ob bei dir Tab Mix Plus einer Funktion von Firefox in die Quere kommt.

Du kannst diese Pfeile zum Scrollen durch der Tableiste theoretisch mit CSS entfernen.

Einfach ins Firefox-Profilverzeichnis und den Unterordner "chrome" wechseln bzw. diesen erstellen und darin eine Textdatei mit dem Namen "userChrome.css" anlegen.

Inhalt:
Code:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

.tabbrowser-arrowscrollbox > .scrollbutton-up,
.tabbrowser-arrowscrollbox > .scrollbutton-down {
    display: none !important;
}
Ergänzung 1:
Ich denke aber, dass dein Problem nicht die Pfeile sind, sondern eine generell zweizeilige Anzeige der Tabbar. Und diese Pfeile werden nur infolge dessen so verschoben angezeigt.

Ergänzung 2:
Ich meine mich zu erinnern, dass Tab Mix Plus eine eigene Funktion zur Sessionwiederherstellung beinhaltet, parallel zu der vom Fuchs. Deaktiviere das Feature doch mal testweise, vllt. klappt die Darstellung dann ja fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

xlarge

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
440
Gern ;)
 
Top