Firefox---><---Youtube

  • Ersteller des Themas Brotkorb
  • Erstellungsdatum
B

Brotkorb

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe seit gestern das komische Problem das, ich wenn ich mit dem Firefox auf Youtube, videos anschauen will, diese erst nach 45 Sekunden und mehr starten. Der Videokasten bleibt einfach schwarz und in der Statusleiste des Firefox wird "warten auf www.youtube.com..." eingeblendet. Nach ca. 45 Sekunden startet das Video dann ganz normal in voller, gewohnter Geschwindigkeit.

Woran könnte das liegen? Hat von euch jemand in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG, Brotkorb


EDIT: Das Problem tritt ausschließlig mit dem Firefox und dann auch nur auf Youtube auf, alle anderen Videportale funtionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Habe zur Zeit auch Probleme mit Firefox und Youtube, insb. mit HD Videos. Keine Ahnung was die da geändert haben.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.439
haste mal die aktuellste flash version runtegeladen und installier?

edit: was für nen rechner haste? wäre vielleicht auch ganz hilfreich, man weis ja nie
 

LuKiCoP

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
102
Bei mir funzts ohne Probs, welche FF Version hast du denn?
 
B

Brotkorb

Gast
Also, nach langem hin und her habe ich (glaube ich zumindest) den "Übeltäter" gefunden: den DownloadHelper. Wenn ich das Add-on nämlich deaktiviere, laufen die Videos auf Youtube wieder ganz normal.

Ich wüsste jedoch nicht das es in den letzten 2 Tagen irgendwelche Updates, weder für den DownloadHelper noch für den Firefox gegeben hätte. Kann es sein das Youtube selbst irgendwas geändert hat?


@FliegerAss

Falls du auch den DownloadHelper installiert hast, versuch ihn mal zu deaktivieren. Vielleicht hilft es dir ja auch.


EDIT: Man muss den DownloadHelper jedoch nicht ganz deaktivieren sondern lediglich die Funktionen "Automatisch nach HQ-Versionen von Videos suchen" und "HQ-Videos bevorzugen". Die beiden zu deaktivierenden Unterpunkte befinden sich bei den DownloadHelper Einstellungen unter [Aufnehmen] ---> [Youtube].

Ich denke mal das meine 2000er-Leitung mit der Suche des DownloadHelpers nach HD-Material einfach überfordert war.


Guts Nächtle noch,

Brotkorb
 
Zuletzt bearbeitet:

FliegerAss

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
722
glaub nich das es an deiner leitung liegt, hab ne 32000er und bei mir hat er nich mal nen video geladen.

ja ich hab auch das add on und werd mal deinen rat befolgen

edit: ja lag an den einstellungen, warum auch immer, hat ja sonst auch alles gefunzt!


thx
 
Top