Ton immer aus bei YouTube

mcbloch

Rear Admiral
Moin moin,

neuerdings ist bei mir wenn ich mit dem Firefox auf dem Desktop ein YouTube Video starte IMMER der Ton deaktiviert.
Ich muss ihn dann jedes mal erst aktivieren. Das nervt kolossal.
Ist das Problem eventuell bekannt ?? Und gibt es eventuell eine Lösung dafür ??

Danke.

🤔 Was hast du schon versucht? Normalerweise, wenn nur ein Vid gerade aktiv ist, dann sollte das für das Nächste dann die Einstellungen übernehmen, natürlich weißt du das. Kleine Keule wäre YT Cookies löschen.

Hast Du Cookie-Blocker o.ä. aktiv?
Löschen kannst Du die Cookies unter Einstellungen-Sicherheit

Anhänge

• 1789517378673.png
    1789517378673.png
    51,8 KB · Aufrufe: 45
Menü -> Chronik -> Rechtsklick auf irgendwas von YT -> Seite vergessen
Screenshot 2026-09-16 021118.webp
Screenshot 2026-09-16 021720.webp

Ich hab die Chronik noch als "Uhr" direkt in der Leiste...

Edit3: Alternativ: Menü -> Einstellungen -> in der Einstellungssuchleiste dann Chronik oder Browserverlauf oder so eingeben -> Dann runterscrollen bis du so was findest: Daten für eine spezifische Seite löschen... -> Klicken und YT wählen
^ ^ ^ Ah, das ist ja das Bild über mir. 😅

Oder vlt. geht auch das: Im Firefox rechts oder links neben der Suchleiste einen Rechtsklick -> Customize Toolbar ist dann Firefox anpassen? -> Da dann die Uhr also das Chronik-Symbol in die Leiste ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich musst du dein Addblocker deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
das hat mal wieder was mit YTs Kampf gegen Adblocker zu tun, damit die 20 mal in einen 10 Minuten Video Werbung einblenden können ....

sollte aber bald behoben sein, diverse Adblocker haben da schon aktualisiert

Kann dir sonst noch das Browser Plugin "Enhancer for Youtube" empfehlen.
Hab das seit kurzem im Firefox im Einsatz um die Kacheln zu customizen, es gibt aber auch die Möglichkeit die default Volume einzustellen, vielleicht hilft dir das weiter.

Zurück
Oben