News Firefox-Zeitungsanzeige auch in Deutschland

Leute haltet euch zurück, ich habe mir das Spielchen gestern schon angeschaut, jetzt ist es aber genug. Der Thread ist nicht dafür gedacht um eure persönlichen Anfeindungen auszutragen. Ich möchte hier keinen Post mehr sehen, der nix mit dem Thema zu tun hat, der letzte Post ist schon im Aquarium gelandet.

@Nuclear
Karma-Geheule möchte wir hier nicht haben, bitte nimm den entsprechenden Satz aus deiner Signatur, bei Bedarf kann ich das aber auch für dich erledigen. ;)

Am gestrigen Tage waren es bereits über 1200 Spenden, ich finde das sehr beachtlich. Hoffentlich klappt das mit der Zeitungsanzeige.

hoffentlich sind die namen dann unsortiert, dann habt ihr alle viel spaß beim suchen (min. rund 1500 Namen)

ich würde absolut garnichts spende, den war bringt es mir wenn eine Werbung in der zeitung ist? muss ich meine "überzeugung" erst selber erkaufen.

bin überrigens immernoch kein überzeugter firefox benutzer, die version die auf SSE2 optimiert ist geht zwar so recht gut, ist mir aber schonwieder rund 4 mal abgestürtzt (deutliche verbesserung zur normlaen version)

jetzt hab ich auch mal bilder von nem firefox absturz gemahct, da manche ja glauben das passiert nie

das ist beim "fast" normalem surfen passiert

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 617
  • 3.JPG
    3.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich irgendwann schon jemand mal diesen "Berliner Freunde und Förderer freier Softwarer e.V." überprüft auf seriösität?
Im ganzen Internet ist nichts über dem zu finden ausser im Impressum auf www.firefox-kommt.de Normalerweise sollten aber Eingetragene Vereine ohne Probleme wenigsten eine eigene Internetseite haben oder Tellefonauskunft Eintrag....
Also von mir bekommen die kein Geld da ich das ganze für eien Abzocke halte, da ja nicht mal das offizelle dt. Support forum auf Ihrer HP ne Anzeige geschaltet haben.
Deshalb es reicht einaml nach USA was gespendet zu habe nochmal nach dt...auf keien fall, besonders wenn es so fragwürdige Anbieter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Avant-Browser und komme damit eigentlich bestens klar (und der ist auch kostenlos); keine Makel (bis jetzt auf jeden Fall) und er stellt alle Seiten einwandfrei dar.

Nuclear schrieb:
Webmaster müssen keine Optimierungen für Mozilla einbauen.... Einfach nur korrekt coden, dann sieht die Seite in jedem Browser optimal aus.

wenn man wirklich 100%ig korrekt coded, kanns schonmal dazu kommen, dass der IE eine Seite falsch darstellt ;)

Seit wann wird "Fox" mit "Panda" ins Deutsche übersetzt?
Oder hat man dem Firefox tatsächlich hierzulande einen von der wortwörtlichen Übersetzung abweichenden Namen verpasst?

Für den Fall, dass bis zum 9. November nicht die benötigte Geldmenge zusammen kommen sollte...

Wie hoch ist denn genau diese Geldmenge?
Ich möchte schon gerne 10 Euro spenden, aber eigentlich nur, wenn es sicher ist dass eine Anzeige zustande kommt.
Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass nirgends eine ungefähre Zahl genannt wird, die angepeilt wird...

edit:

Hier mal die ungefähren Preise für eine Anzeige in der FAZ (quelle: mediadaten faz.de):

1-seitig schwarz/weiß: 35.000 Euro
1-seitig farbe 43.000 - 53.000 Euro

Sonstige Rabatte / Gebühren sind hierbei nicht enthalten.

Nehmen wir mal einen Preis von 45.000 Euro an, und im Durchschnitt würde jeder Spender 15 Euro zahlen (10 Euro Studenten, 30 Euro Privatperson, wobei es imho mehr 10Euro Spenden geben wird).
Dann würden ca. 3000 Spender benötigt werden.
Zur Zeit sind es etwa 1300.

Dies ist natürlich eine absolut freie Rechnung!

Gruß,
dj_frank

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man über den sinn einer einzelnen anzeige streiten - aber hier geht es um mehr als das.

es geht um die frage, ob eine open source community in der lage ist, sich so weit zu organisieren und vernetzen, dass nicht nur eine professionelle programmierung dank mittlerweile sehr ausgereiften projekt managment möglich ist, sondern darüber hinaus das entstandene produkt auch kommuniziert werden kann. dazu sind anzeigen vieleicht nicht unbedingt das beste mittel, viel mehr sehe ich die größten möglichkeiten in der mund zu mund propaganda, aber es ist eine demonstration der möglichkeiten.

neben linux ist firefox wohl momentan das wichtigsten und öffentlichkeitswirksamsten open source projekt - also zeigen wir doch mal, zu was wir in der lage sind.

take back the web!

ich sehe meine 10€ auf jeden fall gut investiert in diese aktion.

Gruß
Lion

Mal abgesehen wird diese Aktion sicherlich (und im Gegensatz zu einer x-beliebigen Anzeige bspw. BMW) auch durch andere Medien gehen. Etwas mehr als bei einer geöwhnliche Anzeige wird dabei schon rumkommen.

Hi @ all,
ich bin auch mit nem 10er dabei - diese Software ist das aufjedenfall wert!

Noch was zu der Anzeige: In erster Linie will man mit so einer Anzeige aufsehen erwecken - aber Firefox hat das schon vorher geschafft und zwar bevor die Anzeige gedruckt wird....
Viele Medien berichten schon über diese Aktion und somit kann ich nur sagen, dass das eine absolut gelungene Aktion ist - egal ob die Anzeige kommt oder wegen zu wenigen Geldspendern flachfällt. Diese Aktion an sich hat schon mehr Aufsehen erregt als die Anzeige je erreichen wird!
mfg
schweiger

general-of-omeg schrieb:
hoffentlich sind die namen dann unsortiert, dann habt ihr alle viel spaß beim suchen (min. rund 1500 Namen)

ich würde absolut garnichts spende, den war bringt es mir wenn eine Werbung in der zeitung ist? muss ich meine "überzeugung" erst selber erkaufen.

bin überrigens immernoch kein überzeugter firefox benutzer, die version die auf SSE2 optimiert ist geht zwar so recht gut, ist mir aber schonwieder rund 4 mal abgestürtzt (deutliche verbesserung zur normlaen version)

jetzt hab ich auch mal bilder von nem firefox absturz gemahct, da manche ja glauben das passiert nie

das ist beim "fast" normalem surfen passiert

du hast da eien download laufen...das ist nicht mal annährend normales surfen......
fx ist nen browser und kein download manager....
gleiche probleme kannste auch beim ie haben usw......

erst denken dann posten......

hoerm1 schrieb:
du hast da eien download laufen...das ist nicht mal annährend normales surfen......
fx ist nen browser und kein download manager....
gleiche probleme kannste auch beim ie haben usw......

erst denken dann posten......
*zustimm*

Gegenbeispiel: Ich hatte mal über 50 Tabs gleichzeitig auf und er ist mir damals nicht abgeschmiert...

Zurück
Oben