Firefox - Zu viele Addons schädlich?

F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dass euer Firefox langsamer wird wenn man viele Addons installiert hat. Hab da so ein paar Sachen gehört bei Leuten wo der FF öfters abstürzt und so was. Also ich habe zu Hause wie auf Arbeit ziemlich viele Addons installiert. Bin halt ein Fan der Addons, da sie manchmal komplette Anwendungen ersetzen. Aber ich habe eigentlich noch nicht feststellen können, dass der FF langsamer wird oder öfter Abstürzt. Wie ist das bei euch?

Gruß Chris

ich hab 13 addons und nen custom theme.
beim starten keine fühlbare veränderung, wobei er ohne superfetch wie unter winxp länger braucht, ansonsten isser nicht langsamer und stürzt auch nicht ab.

Kommt darauf an, welche Add-ons man benutzt. Abstürze können aber durch Add-ons verursacht werden.
Wenn man viele Add-ons nutzt, kann es sein das der FF langsamer wird (z.B. Startzeit).

Selbst wenn die Addons den FF ein bisschen langsamer machen würden ich würde sie trotzdem benutzen weil ohne die meisten wäre das surfen ziemlich blöd :D

Hallo,

durch diese Aussage ist Dein Eröffnungsposting eigentlich sinnlos. ;)
Aber natürlich verzögern die Erweiterungen den Startvorgang, denn diese müssen ja geladen werden.

Müsste ich mal testen mit meiner installierten Version mit Addons und ner portablen ohne. Wie sehr sich das bei mir unterscheidet.

Addons weis ich nicht aber ich weis das FF es nicht verträgt wenn man mehr als 75 tabs offen hat.

Dann wird er sehr lahm und stürtzt öfter mal ab (Platformübergreifen)
.

Hallo,

die Portable brauchst Du nicht unbedingt. Ein neues Profil reicht aus.

Oder so .. Werde ich nachher mal versuchen wenn ich zu hause bin. Aber ich denke das da nicht so ein großer Unterschied ist.

Hallo,

naja, das kommt darauf an, welche Portable Du einsetzt. Es gibt ja verschiedene.
Und auch mit einer Portable kann man Erweiterungen verwenden.

Eine Alternative wäre noch, dass Du Firefox im Safe-Mode startest.
Denn dann sind die Erweiterungen und Themes deaktiviert.

Hab 15 Addons und ich glaube damals war mein FF mit 10 offenen Seiten und 5 Addons bei 100 MB im Taskmanager (kann auch daran liegen, dass es Version 2 war). Jetzt ist er mit 10 offnen Seiten und den 15 Addons und glaube, dass der Start etwas langsamer ist.

Zurück
Oben