FirePro oder Quaro Grafikkarte?

tomate22

Ensign
Hallo zusammenm,

die Recherche im Netz nach ATI FirePro (V5800) und Nvidia Quadro (2000) hat ergeben, dass ich vor lauter Pro und Contra genau so schlau bin, wie vor der Suche.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit den beiden Grafikkarten beim Einsatz mit 3ds Max und/oder Rhino 3D und kann eine Empfehlung abgeben?

Viele Grüße und Danke, Tomate22

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also es kommt ganz darauf an welche 3D Studio Max version Du benutzt. Bis einschliesslich 3D Studio 2011 bietet Nvidia "Performance Treiber" an, welche auch wirklich die Viewportperformance steigern. Für alle neuren 3D Studio Versionen ( 2012 und 2013) gibt es keinen Performance Treiber! Der Hersteller von Rhino empfiehlt eine NVIDIA Quadro Karte. Im Rhino forum kann man sehen dass es doch öfter mal Probleme mit den FirePros gibt. Ich benutze beide Programme , max 2009 und Rhino 4 und bin mit meiner Quadro 4000 mehr als zufrieden. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube bei dem Sysprofile würden mehr RAM und eine SSD als Bootmedium schon viel weiter helfen. Welches Windows ist denn drauf, da 2GB schon ein wenig mager sind.

Bis einschliesslich 3D Studio 2011 bietet Nvidia "Performance Treiber" an, welche auch wirklich die Viewportperformance steigern. Für alle neuren 3D Studio Versionen ( 2012 und 2013) gibt es keinen Performance Treiber!

Aktuell arbeite ich mit max2012. Was bedeuted das für ich in Bezug auf eine Quadro-Grafikkarte?

Grüße und Danke, Tomate22

Sapphire Forum
Zurück
Oben