FireTv "clonen"

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,
wir haben am WE unseren FireTv bekommen. Die Einrichtung inkl. Xbmc hat wunderbar geklappt. Netzwerk und Freigaben mittlerweile auch ;)

Ich habe allerdings noch ein FireTv hier stehen für das Schlafzimmer. Ist es möglich die Settings inkl. den gescrapten Daten von Xbmc zu kopieren und neu einzuspielen?

Einen Menüpunkt bei AdbFire Tool gibt es ja... Kann ich dann einfach xbmc per Sideload drauf installieren und dann die Settings der ersten eingerichten FireTv importieren?

Hat das schon jemand getestet?
Oder habt ihr einen anderen Tipp wie ich vorgehen sollte um genau die gleichen Settings im Schlafzimmer zu bekommen :) ?

Clonen insofern, indem du einen zentralen mysql-server bei dir zu Hause aufstellst und xbmc für mysql konfigurierst.

Dann greifen alle XBMC-"Clients" auf den mysql server zu. Ideal, wenn du eh ein nfs share betreibst. Dann den mysql-server dort aufsetzen

Du müsstest die Datenbank des XBMC an einen zentralen Ort schieben. Dann kann man einen Film im Wohnzimmer beginnen und nachher an genau dieser Stelle im Schlafzimmer weiter schauen.

Ideal eignet sich dafür ein NAS. Mein Synology kann das, andere sicher auch.

Die Individuellen Einstellungen des XBMC kann man meines Erachtens aber nicht so ohne weiteres synchronisieren.

NAS hab ich leider nicht. Liegt alles auf meinem Desktop PC ;(

Eigentlich geht es mit hauptsächlich um die Daten des Scrabers und die Freigabe etc. im XBMC auf dem FireTV...

Mit dem Tool funktioniert als kein Backup obwohl es dort steht?

Mmhhh dann muss ich das zweite FireTV wohl nochmal komplett manuell einrichten...

Klar sollte das gehen. einfach mal googlen.

Aber warum probierst du das AdbFire Tool nicht einfach aus und schaust dann ob es geht?

So ich habe den zweiten FireTV mit XBMC bestückt und Llama eingerichtet etc.

Läuft jetzt alles wunderbar.
Das mit dem Backup hat leider nicht geklappt.
Ich konnte es zwar per AdbFire einspielen, aber es hat sich nichts getan auf dem neuen FireTV :-(

Zurück
Oben