Firewall? aber welche ist die beste?

m die zu nutzen was muss ich den da machen bei Allmightyrandom funkt sie ja anscheinend.

Am Anfang lief sie bei mir auch nicht.
Was ich tuen musste:
Bios-Update auf die aktuelle Version.
GANZ WICHTIG:
Chipsatz Treiber deinstallieren und aktuelle Version mit network managment neu installieren. Dann sollte es funzen. ;)
Versuch macht kluch.
Die Firewall ist das handlichste was mir an Firewall je untergekommen ist, KOSTENLOS und HARDWAREmäßig verankert. Was will man mehr?

So ich hab soeben die Nvidia Firewall installiert funkt sogar.
:D
Werd mich nun nochma an die dienste wenden also NT dienste ;)
Danke erstma für eure tipps ne.:D

Hi!

Ich hab die Zone Alarm Security Suite und ein LAN Modem mit Firewall.
Genug werden sich jetzt denken, wenn man ein Hardware Firewall hat, dann braucht man kein Software Firewall mehr. Aber das stimmt nicht ganz, denn ein Hardware Firewall lasst nur keine Hacker hinein. Aber Programme, die auf dem PC installiert sind, können trotzdem senden.

mfg eigs

den leuten scheints egal zu sein wer oder was daten von ihrem rechner abruft.
und das softwarefirewall nix bringen halt ich für kompletten unsinn!
jeder seine meinung... :D

Stimmt, und die c't verbreitet auch nur Blödsinn, wenn sie behauptet, dass Software-Firewalls absolut nichts bringen, stimmts? :freaky:
Wenn es ein Programm darauf anlegt, dann kann es problemlos jede Software-Firewall umgehen.

eigs schrieb:
In Computerbild hingegen steht, dass man einen Software Firewall und einen Hardware Firewall haben sollte.

mfg eigs

Du vergleichst allen Ernstes ct und computerbild? :freak: :rolleyes: :lol: :watt:

Chiller2005 schrieb:
also ich nutze schon länger bitdefender 9 internet security...!!! das ist ne Firewall | Antivirus | Antispam | antisypaware | und kindersicherung ^^in einem und ich bin total zufrieden ich hatte seit dem keine probleme mehr..!!! zusätzlich nutze ich noch Ashampoo AntiSpyWare wenn Bitdefender Antispyware mal was net findet was aüßerst selten ist dann haut Ashampoo AntiSpyWare alles andere weg..!!!! Ich kann die beiden Progs nur Empfelen..!!!

mfg
chiller :)

Genau!!!!111einseinseinselfelf!!!!
Alter, ist deine Tastatur kaputt? Man, man man. :stock:

Ein personal firewall ist was für bOOns und/oder Faule. Leute die mitdenken und nen router haben brauchen so einen Schmutz net :)

bye Hübie

Ist doch immerwieder die allseits beliebte Endlosdiskussion über Sinn und Unsinn von Personal Firewalls. ;)
Ich selbst benutze die Sygate FW.
Dazu zu Ad-Aware und Antivir. Dazu habe ich noch bestimmte Dienste deaktiviert. Ich denke die Kombination machts. Und alle 3 sind relativ wenig ressourcenfressend.

Niemand sollte sich daraufhin allerdings ausruhen, verlassen oder sicher fühlen, sondern weiterhin wachsam bleiben. Und man sollte auch sein Surfverhalten etwas überdenken, wo man sich also so im web überall rumtreibt.

Die Software-Firewall ansich dient bei mir hauptächlich dazu das Heraustelefonieren einzuschränken und vllt. noch paar Script-kiddys abzuwehren und ein bisschen mehr Übersicht und Kontrolle zu erlangen. Es gibt einem eine zusätzliche Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Einen Hacker oder Cracker wird es sicherlich nicht verhindern, die Frage ist was hätte er für einen Grund sich bei mir einzuhacken? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher einen Virus bzw. schadhafte Software draufzubekommen. Und dafür ist so eine Kombi ganz nützlich.

Hi, um auch mal meinen Senf dazuzugeben, poste ich mal die Ergebnisse des aktuellen Leak-Tests (o3.2006, unten auf View Results) für alle gängigen Firewalls.

Ergebnis: Die besten Ergebnisse zeigt die Jetico-Firewall, die relativ neu auf dem Markt ist.

Auf dem letzten Platz bei beiden Tests kommt die Windows-FW!:rolleyes:

Hier die Details:

Anhänge

• FW-Ergebnis2.gif
    FW-Ergebnis2.gif
    78,7 KB · Aufrufe: 495
  • FW-Ergebnis3.gif
    FW-Ergebnis3.gif
    58,9 KB · Aufrufe: 456
@Morgoth: Naja, ganz so krass wie du seh ich das nicht! Und btw wenn du schon so klugscheisst, dann zeig mal ne bessere Seite oder Tests dazu, gell?

Wie auch her allgemein Tenor ist, sehe ich ne lokale FW nicht so sehr als Paketfilter, sondern vielmehr als Überwachungs-Tool, welches Programm von meinem Rechner auf das I-Net zugreifen will!
Und da gibts schon sehr diffizile Möglichkeiten, so z.B. das Programme den IE dazu benutzen, um eine eigene Verbindung zum Netz aufzubauen, was dann weder ein Paketfilter noch die meisten Firewalls erkennen können!

PCB

Also ich weis da ja nu garnich mehr mitzureden :mad:
Komm da nicht hinterher gibt es denn keine klaren resultate?
Also wie schon gesagt hab ich mir ja nun die Nvidia Firewall raufgehaun und is bis jetz ganz in ordnung und vor allem schneller ,also der rest so i.net und so.
Was haltet ihr denn von der Nvidia Firewall und gibt es da nich auch irgendwo tests oder sowas?

Hab auch noch von IP Cop was gehört soll wohl auch nich schlecht sein.

Noch einmal - IP Cop ist ein eigenes Betriebssystem. Bei der IP Cop-Installation ist es nicht mal möglich, IP Cop auf eine 2. Partition zu installieren, anstatt dessen wird die komplette Festplatte formatiert.

IP-Cop ist also ein Betriebssystem für Firewall-Rechner und keine Personal Firewall!

EDIT: Steht im Lexikon-Eintrag, den ich dir verlinkt habe aber auch an 1. Stelle! ;)
IPCop ist eine freie Linux-Distribution, die in erster Linie als Router und Firewall fungiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Na wenn das so is.Hört sich kompliziert an.

Aber was mit der nvidia Firewall hat hier schon jemand erfahrung damit ?Ausser Allmightyrandom ?
Und nochma ne Frage an Allmightyrandom wie kann man die Firewall am besten konfigurieren?

Und nochma ne Frage an Allmightyrandom wie kann man die Firewall am besten konfigurieren?

Also ich hab das "User Profile 1" ausgewählt und die Standard-Ports für Windows manuell freigegeben... Und die einzelnen Programme werden ja beim jeweiligen Start angezeigt. :freaky:

Hmm also ich hab im moment das Profil hoch.
Hab aber gemerkt das das i-net schneller is als mit der Zonealarm Firewall auch anwendungen wie icq oda so.:daumen:
Is denn da auch noch ne hardware mit im spiel bei der nvidia Firewall ,auf dem Mobo?

AW: Firewall?aber welche ist die beste?

Yul schrieb:
In der aktuellen ct wird erklärt warum PFs absolut überflüssig, ja, sogar schädlich sind . Sehr lesenswert.
Wenn man nen Router hat reicht das vollständig aus. Wenn nicht reicht auch die Windows Firewall.
PFs zu nutzen ist wie trotz Kondom immernoch die Antibabypille zusätzlich zu nehmen...
Am wichtigsten ist jedoch immernoch Brain 1.0 zu nützen ;)

sorry aber ich finde das thema wichtig und auch wenn es off topic is laut aktuellen studien is die chance trotz kondomnutzung schwanger zu werden bei "ottonormalverbrauchern" 1:100...um sinnlose abtreibungen zu verhindern kann ich euch nur empfehlen beides zu nutzen ;) so long greetz :>

Zurück
Oben