Firewall für Onlinegames

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Ich hjabe mir vor kurzem CS Source gekauft und ich wollte natürlich gleich im Internet spielen. Bisher habe ich die Firewall von Zonelabs benutz und war immer damit zufrieden. Ich musste aber leider feststellen das es ziemlich doll lagt wenn ich CS Source im Internet spiele und nebenbei die ZoneAlarm Firewall verwende. Nun suche ich eine gute Firewall die gut ist aber nciht all zu viel Systemresource frisst. Ich habe es ja auch schonmal mit der Sygate Personal Firewall versuch aber wenn ich mit der spiele sinken meine frames so um die 40 runter und das ist mir einfach zu viel.

Danke schonmal!

Naja die Firewall des Windows XP SP2 dürfte für die meisten Anprüche reichen (verwende ich auch) braucht wenig Resourcen und sie arbeitet recht zuverlässig.

Ja aber ich finde das sie vielleicht ein bischen oberflächlich arbeitet. Ich meine es ist eine einfache wirklich total simple schon von Windows XP integrierte Firewall (was will man erwarten). Aber wenn du bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann probier ichs gerne aus. Danke erstmal für dein Comment.

Naja sie fragt bei Anwendungen die ins Netz wollen nach und beim ShieldsUP! Test von www.grc.com ist sie gegen alle aktuellen Anfälligkeiten gewappnet und versetzt auch alle Ports die nicht benötigt werden in Stealth Status. Wenn ein richtiger Hacker in mein System will dann schafft er das auch und die alltäglichen Bedrohungen wehrt sie ab.

Hi,

in diesem Thread geht es auch um Firewalls und ist sehr nützlich meiner Meinung nach.
Meine Meinung über FW's findest du in Post Nr. 32.

Zum Spielen würde ich dir Sygates oder Nortons Lösung empfehlen. Erklärung findest
du in Post Nr. 32 ;)

V.G.

[EDIT:] Im Bezug auf ZoneAlarm könnte dir diese kleine Thread auch behilflich sein.
Evtl. muss du paar Einstellungen ändern, damit es floter geht (siehe Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben