Firewall probleme beim Spielen

nicnight

Cadet 2nd Year
OK folgendes ich habe NFS und wollte mich nun mal Online messen aber bekomme immer ne Fehlermeldung wenn ich ein Spiel starten will das ich hinter ner Firewall bin.
Ich habe Windows XP proffesional bei dem ist die Integrierte Firewall aber deaktiviert dann habe ich nur noch Norton aber das habe ich auch aus gemacht trotzdem bekomme ich den selben Fehler !!
Ich habe aber noch einen Router angeschlossen der auch noch ne Firewall hat aber den kann ich nicht ausschalten dann kann ich ja nicht ins Netz was mache ich denn jetzt.
Hat jm. vielleicht einen Lösungsvorschlag

Danke im voraus

Du musst rausfinden welche Ports von dem NFS gebraucht werden, und dann auf deinem Router diese Prots an deine IP weiterleiten. (Port Forwarding heißt die Option).

Welchen Router hat du? Solange man keinen Server erstellt, sollte es auch ohne Ports-freischalten funktionieren.

PS: NFSU schon mit Patches versehen??

ich habe einen Netgear rp 114

gepachted habe ich nfsu schon

LOL Mal wieder ne Frage zum RP114 bei der ich aus erfahrung helfen kann ^^ :D

Du kannst einfach die komplette Firewall für DEINEN PC abschalten! (würd ich aber nachm zoggen wieder anschalten ;) )

Du gehst übers HTTP auf deinen router. Wenn du nix verändert hast gibsu in deinem Browser http://192.168.0.1/ ein.
Standart Benutzername und Passwort sind:
Name: admin
PW: 1234

Wie gesagt, dies sind alles die !STANDART! Einstellungen! Wenn du das verändert hast, dann musst du natürlich über die geänderten Daten rein.!

Wenn du nun auf der Hauptseite bist, siehst du Links die Optionen....

Dann klickst du links auf ADVANCED.
Jetzt gibts zwei möglichkeiten: Entweder den "halben Firewall schutz" wie ich das nenne (das versteh ich nämlich auch net is aber so ^^ ) Oder die totale "Nacktheit" Im Internet.

Du kannst es ja zuerst einmal mit dem halben Dings versuchen:

Also:
ADVANCED -> Ports und dann gibst du im Default DMZ Server die IP deines Rechners ein.

Für die komplette deaktivierung:
ADVANCED -> Content Filter -> Trusted
Und dann im Trusted Fenster deine IP rein.

Nachdem müsste es eigentlich funktionieren!

Wie gesagt: Nachm spielen aber die Firewall wieder anschalten ....
Und wenn du das mit dem DMZ Server gemacht hast müssen da dann entweder 0.0.0.0 oder 0.0.0.0.0 rein. Is egal :D Wenn du das NICHT machst, übernimmt der Router die Einstellung nicht.
Beim Trusted Fenster kommt dann einfach garnix rein.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Greetz: RackZero

kann vielleicht trotzdem ma einer die NFS:U ports sagen? ich hab das problem in ca. 30-40% der fälle :(

hab allerdings keine lust jedesmal DMZ anzuschalten...

hab übrigens den barricade7004abr (oder vbr? keine ahnung :p)

Zurück
Oben