Firewall und T-online Probelm

Sackpfeife

Cadet 4th Year
bin nach wie vor der Meinung das das iregnd jemand auf meinem Rechner rumwühlt. Wenn ich im Netz bin, und nur auf einer Seite ohne irgend etwas zu machen, so sehe ich das meine Datenlampe meiner Eumex aufflaggert als wenn da irgend etwas geladen wird. Mein Rechner rattert dann auch manchmal vor sich hin. Jetzt hbae ich mir eine Sicherheitspack von Norton zugelegt. Viren findet der keine, wenn ich baer mit der Firewall ins Netz gehen kann ich keine E-mails von meinem T-online Server holen. Schalte ich die Firewall ab gehts. Wenn ich mit der Firewall auf Freenet Seiten gehe, kann ich keine SM versenden, weil mir keine Werbebanner mehr angezeigt werden, kann man das iregndwo einstellen???
Gruß
Mario

Also ich habe auch T-Online und nutze die Norton Firewall 2004. Bisher
hab ich noch nicht von solchen Problemen gehört.

Wie gehst Du denn ins Internet, mit der T-online Software oder mit WindowsVerbindung?
Ist sonst die Windows firewall an?
Vielleicht hast du auch Add/Spyware aufm Rechner.

Zieh Dir mal
- Lavasoft Ad-Aware SE Personal
- Spybot - Search & Destroy

und laß die mal drüber laufen. [beides Freeware]
Teste sonst auch mal nen anderen Virenscanner wie z.B. AntiVir - Personal Edition.
Das Du bei Norton die aktuelle Virendefinition nutzt, setze ich mal voraus. :cool_alt:

Die Werbeblockung kannst du mit einem rechten klick auf den Erdball (norton firewall) dann
auf Norton Internet Security und im Programm dann auf Werbeblocker Ein/Aus verändern. :jumpin:

Gruß,
Fabi

Danke,
Mit Internet Expl. gehe ich ins Netz.Hm, Antiv findet auch nichts.Mit dem Erdball werde ich mal versuchen.
Gruß
Mario

Norton Firewall und Tonlin E-ail abrufen

Hallo,
habe schon mal hier gepostet, komme aber zu keiner Lösung.
ICh kann meine E-mails werder versenden noch abrufen wenn ich die Norton Firewall aktiviert habe. Sobal ich sie bei Einstellung ausschalte komme ich wieder an meine E-mails.
Muss ich noch irgend welche Einstellungen ändern??
Gruß
MArio

Re: Norton Firewall und Tonlin E-ail abrufen

Hi Sackpfeife,

dem T-online Mail programm muß es erlaubt sein, die Firewall zu umgehen, sprich, das Mail Programm muß in der Norton-Firewall eingetragen sein.
Dies ist auch nach einem Update der T-online Software wieder einzutragen.

greez:)

DAs ist richtig. Normalerweise fragt Dich Norton auch sobald das Programm (in diesem
Fall die T-Online Software) wenn sie aufs Internet zugreifen will was zu tun ist.
Also Programm blockieren oder durchlassen.
Schau mal in den Firewall-Programm-Einstellungen ob vielleicht die Software geblockt wird
und ändere den Status.

Gruß,
Sonix'[]'Hunter ;)

Hmm
also unter Einstellungen habe ich jetzt folgendes stehen:
Sicherheit ein
Persönliche Firewall ein
Instussion Detection ein

Wenn ich jetzt auf persönliche Firewall gehe , dann muss ich da diese Einstellung machen oder wo??

Du klickst dann auf Persönliche Firewall, dann kannst du rechts etwas weiter unten auf
Konfigurieren klicken ! Danach öffnet sich ein Fenster, da klickst du oben auf Programme.
Hier werden dann alle Programme aufgelistet die bisher versucht haben aufs Internet zuzugreifen.
Hier mußt Du dann mal die T-Online-Software suchen und auf "Zulassen" stellen ! ;)

Danke,
es ist nicht zu glauben,das ganze hat super funktioniert,einen ganzen Tag lang.Jetzt ist wieder alles beim alten. Wenn ich versuche von T-online Sever meine E-mails zu holen, bekomme ich folgende Meldung:
Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 16:53:56 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online':

1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver.

2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server".

3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch".

Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten anlegen" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen".

Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt.

Wie kann das sein, es hat doch gestern noch funktioniert und ich habe nichts verstellt.Das Problem hatte ich vorher noch nie, seit diese Firewall auf meinem Rechner ist, macht er das.
Was kann man da noch machen?
T-online Software habe ich upgedatet.
Gruß
Mario

Sackpfeife schrieb:
Danke,
es ist nicht zu glauben,das ganze hat super funktioniert,einen ganzen Tag lang.Jetzt ist wieder alles beim alten. Wenn ich versuche von T-online Sever meine E-mails zu holen, bekomme ich folgende Meldung:
Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 16:53:56 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online':

1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver.

2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server".

3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch".

Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten anlegen" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen".

Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt.

Wie kann das sein, es hat doch gestern noch funktioniert und ich habe nichts verstellt.Das Problem hatte ich vorher noch nie, seit diese Firewall auf meinem Rechner ist, macht er das.
Was kann man da noch machen?
T-online Software habe ich upgedatet.
Gruß
Mario
Hm, keiner mehr ne Idee?

Zurück
Oben