Firewire 6-Pol / 4-Pol

Binford06

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

Ich hab am Wochenende in den PC eine Firewirecontrollerkarte eingebaut, welche 3x 6-Pol Firewire Ausgänge besitzt.

Mein Camcorder hat, wie die meisten Endgeräte, einen "kleinen" 4-Pol Firewire Ausgang, welches aber für mich kein Problem darstellte, da ja bei dem Controller schon ein Kabel 6-Pol auf 4-Pol mit dabei war.

Also die Cam mit dem Kabel an die Karte angeschlossen, aber es tat sich nix.

Danach wurde die Cam auch am Laptop und am DVD Player, wo sie vorher immer ging, nicht mehr erkannt. Es scheint so, als wäre der Firewire-Ausgang an der Cam tot!

Kann das sein, das ich eine Cam mit 4-Pol Firewire auch nur an einen 4-Pol Eingang (Laptop und DVD-Player haben einen 4-Pol Eingang) anschließen darf und durch den Anschluss an den 6-Pol irgendetwas in der Cam "zerschossen" habe?

Eigentlich sollte das ja nicht so sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

minimost

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
94
Eigentlich sollte das ja nicht so sein, oder?

Kann ich so bestätigen. Ich habe zuhause nen Camcorder mit ebenfalls nem 4-Pin Firewire und hab ihn per Adapterkabel auf 6-Pin Firewire an meinem Rechner angeschlossen und das hat ohne Probleme funktioniert.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das deinen Camcorder "gegrillt" hat.
 

Binford06

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
71
Ja genau so einen Anschluss meine ich ...

Naja, es ist schon komisch. Vorher hat er am Laptop und DVD-Player funktioniert, und seit dem Anschluss an den PC geht er nirgends mehr.
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.756
... wie gesagt, schau dir alle Buchsen mal genau an ob du dort ein Problem entdeckst. Musst du eventuell den Camcorder auf Firewire umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top