FireWire in der Praxis

MarcDK

Banned
Kennst sich jemand mit FireWire aus?

Ich habe das A7V 333 und möchte gerne das ganze bereit machen für schnellen Dateiaustsuch mit anderen Rechnern und auch mit der Digicam.

Wie funktioniert das? Hat das schon mal jemand gemacht? Welches Kabel bracueh ich und wie teuer ist so etwas?

hmm, eigentlich kein problem das. hat das board FW schon onboard?

welches os hast du? bei XP iss immer nur einstöpseln, assistent laufen lassen, geht. sowohl beim vernetzen, als auch bei der cam. zumindest solange man nur 2 rechner vernetzen will ;)

kabel so zwischen 5 und 15€ für ca. 2m.

wenn du ein konkretes problem hast frag nochmal.

palo

hallo Marc,

wie ich in deinen specs sehe hast du keine soundcard in deinem rechner....die audigy hat firewire on board.....nur mal so 'ne idee...super sound und firewire in one go! unter w2k weiss ich nicht wie firewire behandelt wird......noch nie ausprobiert, aber unter xp ist es wirklich easy going.....wird sofort nativ erkannt und ab gehts.....cam einfach dran gesteckt, wird eingebunden und du kannst übertragen. vielleicht ist allein das einen dual boot auf deinem rechner mit xp wert? kabel sind wie palo schon geschrieben hat nicht teuer und mittlerweile auch gut zu bekommen.

gruss Nox

Also unter 2000 ist das auch nur unwesentlich komplizierter. Der Firewire Controller wird genauso erkannt und eingebunden wie unter XP, allerdings gibts bei 2000 keine Netzwerkfunktionen. Ist also erstmal nur für ne Kamera o.ä. geeignet.
Für Netzwerk gibts aber ein kleines Programm, welches diese Funktionalitäten bereitstellt. Siehe hier: http://www.unibrain.com/

Das Programm ist übrigens bei der Audigy im Lieferumfang dabei :)

Hi,
ich hatte unter Win2000 eine Exysy 6500 Firewirekarte für mein MiniDV Camcorder.
Karte wird automatisch erkannt.Übertragung in Echtzeit.
Jetzt benutze ich den Firewire Controller des Asus A7V8X und der geht genauso gut.
Kabel: 6 auf 4 Pin für Camcorder.
Die Exsys karte hätte ich noch abzugeben, ohne Kabel, falls es dich interessiert.

:)

Cool! Danke für eure Hilfe :) Habe mir die Software installiert für die Netzwerksache mit FireWire. Wir wollen nämlich möglichst schnell Daten vom Laptop auf nen PC und zurück übertragen und das möglichst schnell.

Also Danke erstmal!

Nur der Vollständigkeit halber

Das war DER Grund für Windows XP bei Win2k da echt probleme mit hat

Hi,

kann mir jemand eine gute, billige PCI Firewirekarte mit einem Anschluss empfehlen.

Zurück
Oben