Firmen Rechenknecht! So okay?

chr1zZo

Banned
Für die Firma soll eine neue Rechenmaschine her!

Was wird gemacht:

- Office
- Photobearbeitung (Photoshop, Fireworks, InDesign)
- Video- & Grafikbearbeitung und Rendering (After Effects, Premiere Pro, Flash)
- Programmierung (HTML5 usw)

Wichtigster Aspekt ist die Zeitersparnis beim Rendern in After Effects! Außerdem soll eine Langlebigkeit des Systems vorhanden sein! Gearbeitet wird mit 2 Monitoren!

Daher folgendes System:

CPU: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz
MB: ASUS Rampage IV Extreme, X79
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24
OS SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
WORK SSD: Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s
BACKUP HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti
NT: Enermax MODU87+ 700W ATX 2.3
CPU Cooler: Noctua NH-D14 SE2011

Gewisse Hersteller wurden gewählt, weil damit schon jahrelang positiv gefahren wurde!
Kritik und Anmerkungen erwünscht!

warum die graka?
da langt auch eine 65xx oder ähnliches (sogar 64xx).
NT wie immer zu überdimensionert, wie ich es hasse wenn sich leute net mal die FAQ reinziehen. ><

Meinst net das du das OS auch mit auf die 512er SSD tun kannst?
Netzteil etwas groß gewählt -> 500W reichen dicke.
GraKa aus der Quadro-Serie evtl. von Vorteil?
Sicher das dir der schnellere Speicher wirklich Vorteile bringt?

Wir arbeiten schon immer mit nVidia, da auch gerne CUDA genutzt wird.

Wir haben schon immer etwas leistungsstärkere Netzteile! Grund, gerne wird aufgerüstet und somit muss man nicht neu kaufen! Außerdem hast du dich sicherlich mal mit den Wirkungsgraden belesen eines NTs oder?

DerBaya!

- Der CL9 Speicher war günstiger als der CL10 :D
- Wir arbeiten gerne mit 2 getrennten Komponeten was OS und Daten angeht. Auch eine Sicherheitsfrage.
- Quadro Serie für After Effects finde ich zu überdimensioniert
- Aufs 600W NT lass ich mich noch ein :D

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Kritikpunkt: Das Board ist so ein Übertakter/Gamer-Board, nimm lieber ein Standard X79, das ist weniger zickig in den Einstellungen und wesentlich kompatibler wenns um Speicher geht.

Edit: Wie siehts mit der Graka-Unterstützung Deiner Programme aus, wäre da eine Quadro nicht wirklich besser ? Eine Quadro kann bei einer unterstützten Anwendungen 10-20x schneller sein als eine Consumerkarte

Zuletzt bearbeitet:
Kleineres Netzteil, für mehr Geschwindigkeit vielleicht die Samsung 830 und wenn ihr reich seid, direkt den Core i7-3960X ;)

Klaro, aber dein System wird keine 250W brauchen. Von daher arbeitet doch ein 450W-500W NT am effizientesten....

Die Graka weil Cuda, und zweiMonitor-Verbrauch ;)
@TE
Mainboard ist völlig übertrieben. Nimm Lieber das Intel DX79TO. WEniger Kosten bei der Anschaffung und vor allem weniger Kosten durch niedrigeren Energieverbrauch.
Speicher würde ich ohne Heatspreader nehmen.
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Da reichen 500W Oberkannte-Unterlippe.
http://geizhals.de/614775 ist effizient und bei normaler Belastung sogar recht leise.

ne caviar green als backup ? dann doch lieber eine WD Black! (5 Jahre Garantie anstatt 2 Jahre bei der Blue/Green Version)

Zuletzt bearbeitet:
-Okay Board könnte man das ASUS X79 Sabertooth nehmen! Weniger Strom, günstiger!
- RAM hat ich schon an LowProfile gedacht wegen dem Kühler!
- 600W NT weil vl. eine 2 Graka nachgerüstet wird!

Tribo0n schrieb:
Caviar Green ist doch als Backup vollkommen OK!

subjektiv sind die green's von 'mehr' ausfällen betroffen als die der Black-Serie - rein vom lesen der Erfahrungsberichte her.

Du hast als Backup HDD eine Caviar Green ausgewählt. Ich habe gelesen, dass vor allem die günstigsten Caviar Green Modelle eine recht hohe Ausfallrate haben. Ich würde lieber auf zwei kleinere externe Platten sichern. Da hast du durch zwei verschiedene Platten eine höhere Ausfallsicherheit. Außerdem: Wenn die Daten sehr wichtig sind, dann kann man die Backups mit nach Hause nehmen. Was nützt eine Sicherungsplatte, wenn es z. B. in der Firma brennt und die Sicherung im gleichen Rechner mitverbrennt.

Zurück
Oben