Mobile

Firmen Rechenknecht! So okay?

Eine externe USB 3.0 HDD ist schon vorhanden! Dort wird täglich Backup gezogen vom kompletten SYS und diese wird auch immer mit genommen! Das ist mehr eine HDD Daten Festplatte (Die 2 TB), weil SSD ja auch eventuell ausfallen könnten!

Dann muss wohl ne 570 rein ;)
Okay, dann wirds wohl ne Caviar Black.

Ich habe mir die Komponenten jetzt nicht näher angeschaut. Allerdings ist Hauptkriterium in meiner Firma, das die Rechner leise sind. Datenbackup gehört auf ein Netzlaufwerk. Performance ist erwünscht, aber nur zu Haltbarkeitszwecken. Gamerhardware ist komplett unerwünscht, also am besten eine passive Grafikkarte usw.

mfg

yc

@theblade
von der green werden auch mind. 10 mal so viele verkauft.
Beschleuningung mit der 560er geht trotzdem ;)

yummycandy schrieb:
Ich habe mir die Komponenten jetzt nicht näher angeschaut.

hättest du dir mal lieber die hardware angesehen ;)

meinst mich? Wollte ja nur klarstellen, was ich in meiner Firma dulde und was sinnvoll fürs Arbeiten ist. Wenn du die ganze Zeit ein "Turbinengeräusch" in den Ohren hast, ist Konzentration für dich und deine Mitarbeiter sehr schwierig.

mfg

yc

Wg. der Grafikkarte und Premiere: Sicher gehts auch ohne, aber dann halt rein über die CPU und damit langsamer.

Ähmn doch schon. Teilweise ist es sinnvoll, damit die Angestellten etwas über Hardware lernen. Dennoch gibt es klare Linien, die nicht gebrochen werden.

mfg

yc

Derzeit sind wir bei 2300€! Hab paar kleine änderungen gemacht. Denke das kann man jetzt so lassen.

1 x Noctua NH-D14 SE2011 (Sockel 2011)
1 x ASUS Sabertooth X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBGW0-G0EAY00Z)
1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX)
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-1571)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9)
1 x Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2)
1 x Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT)

Der CPU Kühler wird mit Silent Lüftern bestückt, das vorhande Gehäuse ist auch sehr Leise.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es besser eine fertige Workstation von Fujitsu/DELL/HP zu kaufen, aber diese spezielle AUsstattung mit 2 SSD und dem recht neuen x79 wird halt schwirig (und wenn dann richtig teuer) Besonders kannst Du dann 5 Jahre Garantie auf das Komplettgerät mitkaufen und bist aus dem Schneider.

Zum Backup: Mindestens 2 externe USB-Platten abwechselnd und eine abends immer mit heim nehmen wg. Einbruch/Brand.

Sowas für die Firma? Niemals.... Hol dir nen fertigen DELL Rechner mit Support und fertig... bei Problemen haste am nächsten Tag nen Techniker vor Ort der das Ding wieder ans rennen bringt.

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-t7500/pd

Den passend konfigurieren, mit support versehen und freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Benzer! Wir sind sehr Hardware und Software Affin! Machen bisher alles selber!

Es sind noch andere PCs und Laptops vorhanden! Der neue soll bloß die Speerspitze sein ;) Das ganze ist auch so entstanden aufgrund eines neuen Mitarbeiters. Ihm wird dann der alte PC zugewiesen. Hardware Shops haben wir vor Ort falls da etwas ausfällt.

Und eine Versicherung / Haftpflicht ist für solche Fälle vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu :D

ich hoffe der rechner steht in einem büro, und du (oder der mitarbeiter der sich über den rechner freuen darf) arbeitest mit kopfhörern. denn sollte die Graka mal stärker beansprucht werden - dürfte es durchaus laut werden in einem ruhigen, produktiv arbeitenden büro - da helfen die ganzen leisen gehäuse und cpu lüfter nichts wenn eine 570 im referenz design mit der arbeit beginnt.

http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/index12.php

um die leise zu bekommen benötigst du einen anderen kühler...

Ich denke der CPU ist schnell genug dafür ;)

Zurück
Oben