Hi,
ich fleddere mal diesen Thread.
Wir stehen bei uns aktuell am ähnlichen Punkt wie der TE.
Die Dell Latitude Geräte die seit etwa Juni/Juli zu kaufen sind, können nicht mehr mit Windows 7 betrieben werden, daher zumindest für unsere Notebooks der Wechsel zu Windows 10.
Wir haben uns für LTSB entschieden, da diese Version einfach am saubersten ist und am wenigsten für uns unnötigen Ballast mitbringt.
Ich selbst arbeite seit über einem Jahr mit Windows 10 und es funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt habe ich einen Schwung neuer Latitudes bekommen und möchte die mit Win10LTSB versorgen.
Ich habe das auf die relativ altmodische Art versucht:
Manuelle Installation, Treiberinstallation, Windows Updates, Softwareinstallation.
Danach Sysprep /generalize /oobe /shutdown und ein Image erstellen.
Nun verhält sich Windows 10 aber nach dem Sysprep eher mies. Die Geräteerkennung funktioniert, ich kann die Regionseinstellungen vornehmen und die "Expresseinstellungen" bestätigen.
Danach hängt das System aber entweder in einer Bootschleife fest oder es erscheint die Meldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.".
Ich habe das nun in verschiedenen Konstellationen versucht, verschiedene Latitude Geräte, TPM aktiv/inaktiv, Dell Treiber oder MS Treiber, mit installierten Programmen oder nur Windows ohne irgendwas, völlig egal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür?
Kennt jemand einen sinnvolleren Weg?
Aktuell geht es um 7 neue Geräte die mit Windows 10 in Betrieb genommen werden sollen. In Summe werden wir früher oder später aber komplett umstellen müssen, was dann ca. 450 feste Arbeitsplätze und 50 Laptops betrifft.
Vielen Dank für Tipps oder Infos zu dem Thema!
Grüßle