TeamViewer Motive 3

Firmennetzwerk umkrempeln

zur Info:

ein Switch macht Lärm. wenn du dir so einen in ein Büro stellst, haben alle tinitus. ausser du benutzt billige kleine Switches, grausamst!

Am einfachsten wie viele sagen:

- Doppeldosen in jedes Büro.
- Dosen in der Wand mit Cat7 verlegen (nicht wundern: die Dosenanschlüsse gibt es derweil nur im Cat6)
- ein 19" Patchpanel im rack unterbringen, und von da aus gehen dann die Kabel in einen switch. Im rack kannst sogar noch server reintun. Wenn ihr keinen separaten Raum dafür habt, sollte der auch gedämmt sein (Achtung auf Entlüftung), damit hab ich keine Erfahrung, bei uns stehen Klimaanlagen ;)

Ist halt ein Standard unmanaged Layer2-Switch. So gesehen "nur" ein großer Desktop-Switch mit 24 Ports und 4 SFP-Ports für Uplinks, etc.. Wobei das schon ganz nett ist, wegwerfen würd ich den nicht ;)

phreeze schrieb:
zur Info:

ein Switch macht Lärm.

Wirklich? Also ich nutze nur noch ausschließlich Switches von Cisco und die machen keinen Lärm (mehr). Früher war das vielleicht so, aber mittlerweile gab es da auch Nachbesserungen.

PoE-Switches machen in aller Regel Lärm.
Die meisten anderen sollten heutzutage ohne Lüfter auskommen (vor allem bis 24 Ports).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben