Firmennotebook runtergefallen

Ab in die Tonne damit, wird doch wahrscheinlich eh Leasing sein oder läuft irgendwo unter Peanuts und Klopapier. Das sind doch heutzutage ganz alltägliche Arbeitsmittel und wer nix schafft macht nichts kaputt. Ich würde mich eher Fragen was das für ein AG ist, wenn das ein Thema wird. Jedenfalls solange alles plausibel ist.

heronimo schrieb:
Und die Anzeige wegen Mobbing kann dann auch ein musste sein.
Der Begriff Scherz ist dir bekannt ja? Er bekam den Laptop damit nur überreicht und muss natürlich damit nicht über die Baustelle tingeln. Wer den Schaden hat...

heronimo schrieb:
Schon dran gedacht wo der Ingenieur rumklettert wenn ihm der Laptop in den Säuretank fallen kann?
Ja durchaus. 32 m3 Tank mit 60 Grad Schwefelsäure. Da willst du nicht reinfallen.
Der Laptop konnte dort überhaupt nur reinfallen, weil er einen Fehler gemacht hat. Er hatte dort überhaupt nichts zu suchen. Das Einbauen der Feldgeräte gehörte nicht zu seinen Arbeiten, sondern war lediglich der Supervisor. Dazu kam das wir für die Entsorgung und Neubefüllung von 32m3 99%iger H2SO4 bezahlen mussten. Dagegen war der Laptop ein Cent-Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Liked schrieb:
Mein AG hat das Notebook ohne großes hin und her in 1/2 Stunde ausgetauscht.
Die Frage des TE ist doch geklärt. Ich verstehe nicht, warum hier immer noch lamentiert wird.
Vor allem noch so OT.

Mitarbeiter müssen auch vernünftig mit Ausstattung umgehen. Es kann immer mal was passieren aber es sollte nicht auffällig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
knoxxi schrieb:
Der Begriff Scherz ist dir bekannt ja? Er bekam den Laptop damit nur überreicht und muss natürlich damit nicht über die Baustelle tingeln. Wer den Schaden hat...

Solche Scherze erklärst du im Rahmen einer Arbeitsgerichtsverhandlung wegen Mobbing bestimmt gerne.
Sicher kann man Scherze machen, sowas kann aber nach hinten losgehen, und zwar gewaltig. Wenn die Geschichte dann noch im Internet steht wird es richtig eklig. Bei der Erzählung wird die Anzahl der Möglichkeiten massiv eingeschränkt, denk mal drüber nach ob du den Rest der Geschichte nicht vielleicht wieder löschst ;)

Man muss nicht überall den Teufel an die Wand malen. Und manchmal muss man eben auch ein Risiko eingehen - auf die Gefahr hin, dass ein anderer keine Eier hat und jammert.

Kleine Scherze als Mobbing abzutun schädigt alle, die wirklich gemobbt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, fandre, FrankenDoM und eine weitere Person
@Idon,
seitdem ich live bei sowas dabei war bin ich vielleicht übervorsichtig, das ist und bleibt ein ganz heißes Eisen und jeder empfindet die Grenze an andere Stelle. Ob der dann keine Eier hat oder einfach schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hat will ich nicht entscheiden.

Man kann es echt übertreiben und ich habe schon wegen nichtigeren Dingen zwischen Mitarbeitern, Betriebsräten, Beauftragten und Mitarbeitern geschlichtet.

Zurück
Oben