Firmware Speedport Hybrid

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
ich würde gerne erfahren, wann eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Router erscheint. Nachdem die Version 050124.02.00.009, Stand 05/2015 mal zurückgezogen worden war und sie wieder verfügbar ist UND leider immer noch sehr viele Möglichkeiten zum Einstellen fehlen, wollte ich mich mal erkundigen.

So fehlen mir ein vernünftiges Portforwarding, was einem erlaubt IP-Adresse fest einzustellen, ohne dass sich das Gerät erstmal am Router gemeldet haben muss. Ein funktionierendes DDNS mit den Logindaten diverser Anbieter...
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
So fehlen mir ein vernünftiges Portforwarding, was einem erlaubt IP-Adresse fest einzustellen, ohne dass sich das Gerät erstmal am Router gemeldet haben muss.

Was macht das für einen Sinn, bzw. macht es für mich gar keinen Sinn. Verhindert schon das Problem, dass man ein Forward auf eine blinde IP setzt.
Du darfst dabei auch nicht vergessen, Äpfel von Birnen zu trennen, du hast ein Consumer- und kein Business-Gerät, das ist darauf ausgelegt, dem fast-Dau solche Sachen zu ermöglichen...

Und ein funktionierendes DDNS ist heutzutage so oder so Luxus, wenn man bei NO-IP z.B. ist, ist der DUC mittlerweile Pflicht.
 
mit dem Portforwarding sollte man wenigstens die Möglichkeit haben eine fest IP als Gerät zu hinterlegen, bei dem dann die Ports gelten!
Sind denn alle Telekom Kunden DAUs? Leider gibts keine Fritzbox die das Hybrid kann und mehr Sachen bietet. Das Ding ist zum Teil schon ein Witz, sollten doch schon wengistens ein paar "Erweiterte"-Einstellungen vorhanden sein.

z.B. funzt bei mir Zuhause eine VM nicht so richtig, weil der Hyper-V irgendeinen Mist mit den Netzwerkadaptern macht. Von der VM kann ich meinen Desktop nicht anpingen, Desktop nach VM geht aber. Die VM mit seiner statischen IP meldet sich in keinster Weise am Router, damit er den Eintrag erzeugt... Wenn das wenigstens funzen würden, dass man Einträge selbst (!) vergeben kann. Nein!, das Gerät muss erst nen Eintrag aufm Router haben, damit ich es per Dropdownmenü zuweisen kann.

LOL
 
Hallo in die Runde!

Ich kann noch keinen neuen Termin für ein mögliches Firmware-Update nennen. Wir erfahren dies auch erst, wenn diese fast fertig sind. Ob dort ein paar deiner gewünschten Einstellungen möglich sind, kann ich auch nicht versprechen. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo

das würde mich auch interessieren, da aktuell das Portforwarding auf meinen Speedport Hybrid nur sporatisch bzw gar nicht geht.
 
Zaraks schrieb:
Hallo

das würde mich auch interessieren, da aktuell das Portforwarding auf meinen Speedport Hybrid nur sporatisch bzw gar nicht geht.

Generell kann ein Port weitergeleitet, beziehungsweise freigegeben werden. Nur nicht im hier beschriebenen Umfang.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben