Firmware Update Barracuda12-ALL-CC49 über USB?

calleone

Lt. Commander
Ich habe das Problem das meine Festplatte (Seagate ST31000528AS) seit Anfang an immer klackerte beim hochfahren/Einschalten (Gekauft vor 3 Jahren). Heute war das klackern sehr extrem und ging über 15 Sekunden, ich dachte schon das wars.

Nun habe ich mal geguckt und mit dem Programm drivedetect gesehn das es ein wichtiges Update für die Festplatte gibt (CC49 ich habe noch CC3E drauf)). Nun starte ich die Firmware und er sagt das er ein Neustart dafür machen muß, also lass ich ihn neustarten und er checkt im DOS nach Festplatten.

Nun mein Problem, er findet meine Externe Seagate Festplatte nicht über USB. Meine eingebauten Platten findet er, aber über USB habe ich keine chance, weder mit PC noch mit Lappy. Kann mir irgendeiner weiterhelfen wie ich die Firmware über USB auf die Festplatte Installiert bekomme?

105489893-260x260-0-0_Seagate%u00252BSeagate%2BFreeAgent%2BDesktop%2BExternal%2BHard%2BDr.jpg

MFG. calle

Tu dir selbst nen gefallen und sichere deine gesamten Daten von der Platte.
Das hört sich sehr nach nem Hardwareschaden an - daran wird auch ein Firmware Update nichts ändern.

Lad dir mal bitte Crystaldiskinfo runter, und poste nen Screenshot.

Naja ich hatte gegoogelt und gelesen das mehrere Leute das Problem mit den klackern haben und da es ein wichtiges Firmware Update gibt würde ich das natürlich schon ganz gerne testen bevor sie jetzt kaputt geht. Daten habe ich schon gesichert ;)

MFG. calle

Ja ein Firmware-update im DOS-Modus ist heute eigentl. für`n A..... da kaum einer noch MS-DOS hat(MS-DOS Boot Diskette/Stick) Vor allem nicht mit integrierten mit USB-Treibern. Wenn du es nicht über eine Windows-Software von Seagate kannst, dann siehts schlecht aus.

Zurück
Oben