News Firmware-Update: LG macht 8K-OLED-TVs „Ready“ für GeForce RTX 3000

aston12 schrieb:
Trifft aber nur auf 24" zu.. Wenn du mehr als 24" möchtest kommst du einfach nicht mit FHD klar. Ich werde auch nur auf 4k nächstes Jahr umsteigen weil es einfach keine anderen OLED "Monitore" gibt als den mit 48" und 4k :D
Hast recht und das ist es ja:, ich habe keine Interesse mehr als 24" zu haben weil wirklich brauchen tue ich nicht, wozu denn auch: also was mich persönlich betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwort eines Nvidia Technikers aus dem Nvidia SubReddit:

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/ilhao8/nvidia_rtx_30series_you_asked_we_answered/

rtx3044410bit.PNG


Somit sollten CX Besitzer auf der sicheren Seite sein, obwohl die RTX30 Karten vollen 48Gbps Ports haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@SixKiller
Ich finde das eine etwas komische und nicht eindeutige Antwort. Es kann schlussendlich immernoch meinen:
"Ja, die 30er Serie unterstützt 10bit HDR [Displays], da es 12bit HDR ausgibt, welches auch 10bit HDR Displays 'covert'"

Ich finde eher das ist genau die gegenteilige Aussage, etwas hübsch verpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
@SV3N @Jan

Gäbe es eine Möglichkeit, dass ihr das überprüfen könnt, sobald ihr eine Karte erhaltet, ohne dass ihr das NDA brechen müsstet? Die vielen CX Besitzer würden es euch sicher danken. ;)

Grüsse
 
48 Zoll 4K sind doch von den PPI her nicht besser als 24 Zoll FullHD... schade das es da keine 8K Displays mit der größe gibt.
 
SixKiller schrieb:
Anwort eines Nvidia Technikers aus dem Nvidia SubReddit:

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/ilhao8/nvidia_rtx_30series_you_asked_we_answered/

Anhang anzeigen 962056

Somit sollten CX Besitzer auf der sicheren Seite sein, obwohl die RTX30 Karten vollen 48Gbps Ports haben werden.
Eggcake schrieb:
@SixKiller
Ich finde das eine etwas komische und nicht eindeutige Antwort. Es kann schlussendlich immernoch meinen:
"Ja, die 30er Serie unterstützt 10bit HDR [Displays], da es 12bit HDR ausgibt, welches auch 10bit HDR Displays 'covert'"

Ich finde eher das ist genau die gegenteilige Aussage, etwas hübsch verpackt.

nvidia wurde in deren Forum noch präziser:
The GeForce RTX 30 series will support the following over HDMI:
RGB/YUV444: 8, 10, 12bpc
YUV422/420: 8, 10, 12bpc
Same formats are supported on HDMI 2.1 Fixed Rate Link.

Also auch für CX Nutzer Entwarnung. Einen Praxistest würde ich aber natürlich für die allerletzte Bestätigung mir auch wünschen.
 
calippo schrieb:
Ja, heute lässt sich die Zielgruppe das direkt in die Wand versenken. Aber in ein paar Jahren bekommt man 80" vielleicht schon für 3k beim Blödmarkt und ich könnte heute schon eine schöne Lösung für meinen 65" gebrauchen. Zwei leichte Schiebetüren mit Laufleisten am Boden und an der Zimmerdecke z.B.

Die 85" gibts doch heute schon für unter 2000€ ist dann natürlich kein 8k OLED von daher nur eine Frage der Zeit bis solche Größen das neue Normal sind. Die heute üblichen Low Boards sind diesbezüglich ja auch relativ unkritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben