Firmware update Telekom /Speedport 500/700V

vw1701

Cadet 3rd Year
kann es sein, dass die T-kom über die Fernwartung updates eingespielt hat ?

bei den o.g. routern hat früher immer die Status/Festnetz anzeige geblinkt, wenn kein Telefon angeschlossen war.
jetzt auf einmal ist das nicht mehr der Fall....:confused_alt:

Wenn Du die automatische Firwareupdates nicht abgestellt hast, wird es wohl passiert sein.

Ja, das macht die Telekom, wenn Du die "Automatische Konfiguration" eingeschalten hast.

Habe mich beschwert wegen diese Vorgehensweise im Forum von T-Online.

Bei mir war die "Automatische Konfiguration" ausgeschaltet, aber nachdem ich einmal resetet habe, war die wieder eingeschaltet.

Der Router zog die neue Firmware (Beta), obwohl im Router nicht mal meine Benutzerdaten eingegeben waren.

Also, beim Nächsten mal das DSL Kabel raus ziehen, wenn Du reseten willst.

Hab die FW 3.15 jetzt seit ein paar Tagen auf dem w700v am laufen. Manchmal öffnen sich die Internetseiten erst nach ein paar Sekunden. Wie gesagt, nur manchmal. Hab gelesen, das dieses Problem mehrere User haben.

ich habe die neue seit heute.
weil gestern das Blinken noch da war - im ersten Moment habe ich an einen Defekt gedacht.
aber bislang gehts ganz gut.

gruss V.

kann man die alte version einfach wieder reinspielen? weiß einer was? da ich manchmal hps nichtg mehr öffnen kann

Neue Firmware für das Speedport 700V ist heute erschienen!

3.15.020

Firmwareänderungen V 3.15.020

- Kompatibilität zur T-Online Software 6.0 optimiert
- Optimierung des DSL Modems (höhere Stabilität in Grenzbereichen)
- VPN-Verbindungsprobleme behoben

Neuste Firmware ist seit kurzem 3.22. Habe Sie auf meinen W700V eingespielt und bisher keine Probleme feststellen können.

Zurück
Oben