Firmware Update WD SN850

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.172
Hallo,

Ich habe mich jetzt nochmal mit meiner NVMe SSD beschäftigt und bin hier drauf gestoßen.

https://www.pcgameshardware.de/SSD-...ack-SN850-Firmware-behebt-Fehler-1375848/amp/


Meine SSD: WD SN850 1TB
Betriebssystem: Windows 11

Habe ich das richtig verstanden dass, wenn ich die SSD im obersten PCIe Steckplatz habe das Update der Firmware nicht nötig ist?
Da das Problem erst ab dem 2ten Steckplatz besteht?

Rein aus Interesse, wenn ich hier eh schon frage, wie mache ich ein Firmwareupdate der SSD? (habe das noch nie machen müssen)
Muss ich dabei irgendwas bei beachten?!

Vielen Dank im Voraus

Fighter 1993
 
Fighter1993 schrieb:
Da das Problem erst ab dem 2ten Steckplatz besteht?
Kommt drauf an, wie jeder der Ports angebunden ist, also über CPU oder Chipsatz Lanes.
Fighter1993 schrieb:
Muss ich dabei irgendwas bei beachten?!
Daten sichern davor. Aber das hat man eh immer als Backup, auch ohne Firmwareupdate, gell

Fighter1993 schrieb:
Rein aus Interesse, wenn ich hier eh schon frage, wie mache ich ein Firmwareupdate der SSD? (habe das noch nie machen müssen)
Anleitung des Herstellers lesen
 
rg88 schrieb:
Daten sichern davor. Aber das hat man eh immer als Backup, auch ohne Firmwareupdate, gell
Ich hab gehofft das nicht so ein polemische Antwort kommt.


rg88 schrieb:
Anleitung des Herstellers lesen
Danke für nichts...
Ergänzung ()

Hab jetzt mal diese Werte beim Benchmark raus bekommen, ich glaube die SSD benötigt das Update gar nicht da die 5000MB/s im schreiben erreicht werden. Also funktioniert der erste Steckplatz und da ich nur diese SSD hab ist alles ok.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-11 190207.png
    Screenshot 2021-11-11 190207.png
    59,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Also die Firmware kannst Du über das Western Digital Dasboard aktualisieren. Das ist die Software von WD, die du vorher runterladen müsstest. Kannst dann darüber die SSD aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Angryfication schrieb:
Hallo:)

Also die Firmware kannst Du über das Western Digital Dasboard aktualisieren. Das ist die Software von WD, die du vorher runterladen müsstest. Kannst dann darüber die SSD aktualisieren.
Top Danke dann mache ich das einfach mal.
 
Zurück
Oben