Firmware von HP OfficeJet lässt sich nicht aktualisieren

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.087
Hallo liebe CB/FB'ler,

habe einen HP OfficeJet 6500A Plus. Auf diesem läuft noch die Firmware CIP1FN1126AR.
Ich würde gerne auf die aktuelle Firmware CIP1FN1621AR aktualisieren: http://support.hp.com/de-de/drivers...4/model/4083870#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930C7

Wenn ich das Update Programm ausführe, wird der Drucker zwar gefunden und in einer Liste angezeigt, allerdings ist er ausgegraut und in der Spalte "Status" steht "Nicht verfügbar".

Einige haben das Problem wohl lösen können, in dem sie die Installationsdatei entpacken und dann in der .ini VerifyDownloadID=1 auf 0 setzen. Bei mir meckert die .exe beim ausführen dann aber mit einer Fehlermeldung "ungültige Konfigurationsdatei".

Auch ein zurücksetzen des Gerätes brachte keine Änderung.

Jemand vllt. noch eine Idee was ich machen könnte?

Edit:
Ach ja, der Drucker ist via Ethernet an die FritzBox angeschlossen, an der wiederum mein PC ebenfalls via Ethernet angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es mit einem usb kabel aber ohne irgendwelche änderungen zu machen....
 
Am Rechner angeschlossen oder am USB der Fritze?
 
Zurück
Oben