Fisi Ausbildung Fragen

TBR79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
119
Hey ich mache gerade Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wollte mal Fragen was hat euch für die Prüfung damals wirklich geholfen? Irgendwelche besonderen Bücher ? Weil es ist viel stoff weiss net wo ich anfangen soll usw. Gibt es eine art checkliste die man durchgehen kann und abhacken kann. ???
 
der schulische Teil bereitet dich gezielt auf die Prüfungen vor, also solltest du dir gut die Themen merken und wenn möglich alte Prüfungen besorgen
 
Abschlussprüfung?

Die hat sich vor einiger Zeit geändert. Nun musst du alles aus dem eigenen Wissen holen, ohne Buch.

Wenn du dir die Pre 2013 Prüfungen anschaust, wirst du manchmal entsätzt schauen. Dort musste man gezielt Wissen aus dem Buch abfragen. Also zum Beispiel die Übertragungsraten von manchen Kabeln/Standards. Sowas "kann" man auswendig wissen aber wurde gerne früher gefragt, da musste man das Nachschlagen und dann eben Umrechnen/verwenden.
 
Zurück
Oben