FISI Ausbildung und wie weiter?

scsgamer1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
622
Hallo Leute,

bin jetzt 32 und habe über einige berufliche Umwege nun in einem Systemhaus meine Ausbildung beendet.

Übernommen werde ich, allerdings kann ich mir jetzt nicht vorstellen ewig 2nd Level Support und Kundenbetreuung ( Software updaten, beim Kunden vor Ort dementsprechend auch Ersteinrichtung) zu machen.
Da ich auch vorraussichtlich eh noch 35 Jahre arbeiten muss, wäre wohl jetzt schon der beste Zeitpunkt noch eine längere Fort-/Weiterbildung zu machen.

Da ich schon einige Zeit auf der normalen Uni verbracht habe, was aber aus diversen Gründen nicht sonderlich erfolgreich war, kommt ein normales Studium nicht mehr in Frage.

Mit einem DHBW - Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik, könnte ich mich durchaus anfreunden.

Alternativ sehe ich da nur, Berufserfahrung sammeln und Zertifikate machen. Allerdings ist das auch wieder eine Kostenfrage.

Vielleicht habt ihr mir ja einige Tipps/Anregungen zur Weiterbildungsthematik in der IT
 
Zurück
Oben