Fitness/Health Tracker - 24/7 Metriken

Mintuen

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Moin zusammen,

Vorwort
die letzten Tage habe ich mich intensiv mit meiner Gesundheit beschäftigt - hierfür ist die Korrelation von Ereignissen und Werten essentiell.
Kurzum ich habe mir nun gestern die Fitbit Luxe gekauft.

Enttäuschung
Nicht habe ich erwartet das beim Branchenprimus einer der Top Tracker - mit vielen interessanten Metriken - seine Metriken hauptsächlich während der Schlafphase misst (mit Ausnahme der Herzfrequenz, der Schrittanzahl und die Kcal).
Nun habe ich festgestellt das gefühlt sämtlich Tracker nur nachts messen. Die Recherche hierzu ist aber recht schwierig, da es nirgends deutlich ausgeschrieben ist wie:
-Metriken a, b, c 24/7
-Metriken d, e, f nur nachts

Unterstützung
Mir ist das Thema grundlegend sehr wichtig. Mein Frust nichts adequates zu finden und die Enttäuschung über den Kauf und die vergeudete Zeit, sowie die langsam schwindene Hoffnung haben mich zum Schreiben des Beitrags motiviert als letzter Schritt.

Was suche ich?
Metriken: gute Schlafanalyse + ein paar interesante Metriken wie z. B. Atmungsfrequenz, Hauttemperatur, Sauerstoffsättigung

Messungen: um so häufiger desto besser, mind. alle 15 Minuten (es müssen nicht alle, aber möglichst viele Metriken regelmäßig gemessen werden)

Preis: ich bin bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen (möchte aber kein Abo, welches mich jährlich 300€+ kostet (Whoop))

Design: präferiert kleines/gar kein Display, aber letztlich steht ein gutes Produkt im Vordergrund

Datenexport: API oder csv oder ui interface zum crawlen

Aktivitäten Tracking: nicht benötigt - Fokus Gesundheit

Akku: möglichst lange haltbar

Beispiel Tracker wie Gobe 3
Von der Funktionalität her suche ich also etwas wie die Gobe 3, nur mit besserem Akku und anderen Metriken.

Ich freue mich bereits auf ein paar Ideen.
Vielen Dank euch bereits im Voraus!

Viele Grüße
Mintuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Wenn man bei Geizhals nach Hauttemperatur und Sauerstoffaufnahme guckt, dann spuckt er nur die Fitbit Sense aus - die ist über deiner Luxe.

https://geizhals.de/fitbit-sense-aktivitaets-tracker-carbon-graphit-fb512bkbk-a2359479.html?hloc=de

Bist du denn sicher, dass du bei der Fitbit keine 24/h Messungen einschalten kannst? Ich habe keine Fitbit, aber Sensortracking war standardmäßig auch auf Nacht (oder Aktivität) voreingestellt, konnte aber auf 24h gewechselt werden. Allerdings ist meine Uhr auch primär eine Sportuhr.

Warst du sonst mal in der Apotheke oder hast deine Krankenkasse gefragt - vielleicht gibt es solche Modelle eher im Sanitätshaus (oÄ) statt im Freizeit-Elektronikbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und rpsch1955
Mintuen schrieb:
Was suche ich?
Metriken: gute Schlafanalyse + ein paar interesante Metriken wie z. B. Atmungsfrequenz, Hauttemperatur, Sauerstoffsättigung


Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Smartwatch mit diesen Metriken. Hast du eine gefunden?
 
Zurück
Oben