Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 384 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    579
@MetalForLive
Inwieweit würden sich dein Defitraining vom Muskelaufbautraining unterscheiden?
Ich persönlich splitte zwar wenn es um Muskelaufbau geht auch lieber und mache zum Abnehmen oder Kraftaufbau eher GK Training. Aber ist das ist ja kein Muss.

@lord-of-fire
Ist HIIT nicht eine Form von Cardiotraining?

Ich hätte jetzt in der defiphase weniger Gewicht genommen und immer 20 wiederholungen gemacht.

versuch anfangs so weiter zu machen wie vorher und knick nur dann ein, wenn es sein muss und höhere gewichte nicht mehr gehen.

Werde ich machen.

Warum machst du denn höhere Wdh. mit weniger Gewichten in der Defiphase? Definiert wird in der Küche, nicht beim Training.
Falls du vorher schon Muskelaufbautraining gemacht hast und in die Defi-Phase wechselst, dann würde ich genauso weiter machen, sprich schwere Gewichte, 8-12 Wdh., wenn du jetzt weniger Gewichte nimmst wird es zwangsweise daraus hinauslaufen, dass du Muskelmasse bei deiner Defiphase verlierst.

Also mein Split System hat viel Variation drin.
Von 5x5/max bei Grund Übungen über 3x10 oder 3x8-12 als Pyramide.

kann mir einer mal so 1-2 einstiegstrainingspläne posten (ganzkörper). brauche mal testdaten für meine "app" in der datenbank :D

übungen habe ich mal nen paar von hier geholt: http://www.uebungen.ws/

aber plan erstellen kann ich so selber net

Hat Einer von euch ne Idee,wie man am Besten eine Diät machen soll? Hab bis Juli Zeit.Würde daher erstmal pro Tag einen Defizit von 500kcal fahren.Und dann ab Mitte April bis Ende Juni jeweils 1000kcal Defizit.

1000? Ich mein ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das bei Kraftsport ist, aber bei nem 1000er Defizit könnte ich mich nicht mehr sportlich betätigen (Ausdauersport) oO Oder lässt dus während dessen mit dem Training ruhiger angehen?

1000er kcal Defizit :D Die Waage zeigt dann weniger an, aber man hat halt keine Muskeln mehr. Der Körper baut dann erstmal schön Muskeln ab - doof is der ja nich.

Manche wollen echt alles und das am besten vorgestern. Genau die Leute fallen dann auf Programme ala "I Make You Sexy" in 12 Wochen rein.

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Die haben derzeit Programme gestartet, die einen kostenlos mit Trainingsplänen und Ernährungs-Tipps versorgen. Da kann man mal einen Blick drauf werfen.

Ich versuch mich momentan auch am Defizit.
Ich esse nur noch Mittagessen und Abends trink ich nach dem Training nen Eiweiß Shake, an den nicht Trainingstagen mache ich Cardio, Morgens und Abends fahr ich mir noch dazu l-arginin rein, soll angeblich helfen Fett zu verbrennen bzw. den Muskelaufbau unterstützen.
Das ganze teste ich jetzt nen Monat und dann guck ich wie es aussieht, wenn ich merke das ich viel Muskeln verliere bzw. beim Training mit dem Gewicht runter muss, dann esse ich wieder normal und mach nur noch Cardio zusätzlich.

Man sollte seine 3 Mahlzeiten am Tag schon essen. Du hälst es sowieso nicht lange aus ohne ständig was zwischendurch zu essen. Zumal bringt das auch nix, die Gesamtzufuhr an Kalorien ist das entscheidende und nicht, ob ich 1, 2 oder 3 Mahlzeiten esse...

Bei so langen Pausen sinkt nur dein Blutzuckerspiegel massiv ab, du bekommst Heißhunger, bekommst Kopfweh und bist nicht Leistungsfähig. Grade das Frühstück gibt Energie für den Tag. Und da hast du dann auch den ganzen Tag Zeit, diese Kalorien zu verbrennen. Macht doch nicht immer son Buhei um diesen Käse. Esst eure Mahlzeiten, esst gesund, esst nicht zwischendurch und bewegt euch. Mehr braucht es zum gesunden abnehmen nicht.

1000 Kcal Defizit.... Da kann man doch selbst drauf kommen, dass das nur Unsinn sein kann. Oder statt einer ordentlichen Mahlzeit nurn Shake. Das Zeug heißt nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNGSmittel. Das sollte man durchaus auch mal ernst nehmen. Und dir bringt das Eiweiß allein auch nix, wenn die Gesamtenergiezufuhr viel zu gering ist. Was bei einer Mahlzeit und einem Shake definitiv der Fall ist. Wirst du trotzdem massiv Muskeln verlieren, weil das Eiweiß komplett zerlegt wird für die Energiegewinnung, denn das hat im Körper immer höchste Priorität. Und wenn du dir Mittags dann nie Riesenportion reinpackst weil du Hunger hast schiesst nur dein Insulinpegel hoch und jede Kalorie die nicht unmittelbar genutzt wird landet in der Leber und wird in Fett umgewandelt...

Naja dann werde ich das Frühstück aber mal wieder aufnehmen, Problem ist halt sonst, dass ich Abends und Mittags warm esse.
Und Abends gibts dann immer Nudeln und Kartoffeln und so ein Zeug, was halt eher schlecht ist.
Ich nehm momentan das Abendessen mit auf die Arbeit und esse das Mittags, das reicht mir.
Abends nach dem Training brauch ich sowieso keine Energie mehr, da gibt's n Shake um das Hungergefühl weg zu bekommen und das wars, mehr als aufs Sofa legen und TV gucken oder Zocken ist dann eh nicht mehr.

Grade nach dem Training solltest du deinem Körper die Baustoffe zur Regeneration und Aufbau zur Verfügung stellen. Wann den sonst? Nudeln sind halt kein gesundes Essen wenn du das soviel isst. Mal ab und zu okay. Kartoffeln sind schon besser, aber nicht ideal. Süßkartoffeln sind besser, ansonsten Reis und anderes Gemüse. Ideal ist ein Mix aus 1/4 Süßkartoffeln oder Reis, 1/4-1/3 Fleisch (Lamm, Huhn, pute, Kalb) und Rest Gemüse. Davon kannst du dnan auch mittags und abends was essen.

Ich sehe in 1000kcal Defizit kein Problem wenn man es richtig macht. Kenne auch einen Wettkampf BB der das in der Diät fährt. Allerdings gilt es da einige Punkte zu beachten.
1. 1000kcal am Tag ist kein Problem 7000kcal in der Woche ist zuviel. Hier 1-2 Tage einplanen an denen du normal ißt bzw nen leichten überschuß hast. Macht dann so max 5000kcal Defizit in der Woche. Also max so 750 Gramm Fett abnehmen.
2. Den Körper mit Cardio zur Fettverbrennung zwingen. Wenn du 1 Stunde im GA1 bereich trainierst und dabei ca 750 kcal verbrennst zieht sich der Körper ca 60% der Energie ausm Körperfett. Wenn du kein Cardio in der Diät machst lieber weniger Defizit.
3. 1000kcal sind nicht gleich 1000kcal. Jemand der groß schwer und aktiv ist kann natürlich eher ein 1000kcal Defizit fahren als jemand der klein leicht und inaktiv ist. Sprich wenn ich nur ca 2500 am Tag verbrauch sollte ich nicht auf 1500 runter gehen das wäre too much. Verbrauch ich 5000 am Tag kann ich problemlos auf 4000 runter gehen.

Zeig mir den Menschen, der täglich 5000 kcal benötigt und nicht grade mit ner Expedition in der Arktis unterwegs ist...

Und wozu muss ich 5 Tage 1000 kcal im minus sein um dann wieder an 2 Tagen im Überschuss? Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn und stellt lediglich Stress für den Körper ohne nutzen dar.

Naja ich leide an einer Schilddrüsenerkrankung und bevor dies diagnostiziert wurde uch fast ein Jahr von einem Arzt zum anderen geschicklt wurde, musste ich auch fast 4000 kcal zu mir nehmen um mein Gewicht einigermaßen zu halten. Hab in der Zeit fast 25 kg abgenommen. Das war nicht unbedingt spaßig jeden Tag so viel zu sich nehmen zu müssen, zumal ich richtig fetthaltige Sachen nicht vertragen habe. An Sport war in der Zeit gar nicht zu denken.

Mustis schrieb:
Grade nach dem Training solltest du deinem Körper die Baustoffe zur Regeneration und Aufbau zur Verfügung stellen. Wann den sonst?

Aber ich will doch nicht aufbauen, ich will jetzt erst mal Fett weg bekommen.
Nach dem Training also Abends gibts momentan nen Shake und Arginin als Ergänzung um den Muskelabbau in Grenzen zu halten.

Zurück
Oben