Fitness!Studio!

fokuslabba

Lieutenant
:D Heyyy:D
an alle die KIller da draussen die ins Fitnessstudio gehn hab ich
mal ne Frage!

Ich bin 1,78 gross und wiege 83 kilo!

Ich möchte jegliches >Fett was ich noch so an mir habe weghaben!
Aber wie?
Geht das automatisch wenn ich weiter traine?
Oder kann ich ne Diät machen oder so ?,nur diät hört sich so doof an weil ich
ja überhaupt nicht fett bin oder so:rolleyes:

Und was sagt ihr zur Keto diät?

Hab die neue Men's Health ;)
Da steht einiges drinne.

Richtig abnehmen, kann man meiner Meinung nach nur, wenn man viel Sport macht, aber ausdauermäßig, also joggen, fahhrrad fahren o.ä. Dazu kommt fettarmes essen und viel Gemüse usw.
Durch einfaches Hantelheben wird man sein Gewicht nicht verlieren, sondern eher Masse aufbauen, wenn man aber dies alles kombiniert, wird man seine Pfunde bestimmt los.

Das ganze Fett kann man nicht loswerden, glaub ab <2% Körperfett wäre sehr Abnormal...aber du meinst wahrscheinlich so dass man's nicht sieht.
naja, das kommt auf deine Veranlagung an. Manche nehmen auch leicht durch Diäten ab, manche reagieren stark auf Ausdauersport...ich bin ähnlich aufgestellt wie du (1,81m, 82 Kilo). Ich hab mal ein bisschen auf meine Ernährung geachtet, mal ab und an zu Chips und Keksen nein gesagt, außer 3 Mahlzeiten nicht viel gegessen und ein bisschen Fussball spielen (3 mal die Woche 90 Minuten)...und siehe da, von 88 Kilo runter auf 82. Jetzt esse ich wieder etwas mehr (weil ich das so gerne mache) und mach aber wenn ich Zeit habe noch mehr Sport, geh noch joggen und Hanteltraining, Box-Sack usw... da nimmt man aber dann ab nem gewissen Punkt nicht mehr ab, man baut nur Muskeln auf und etwas Fett ab. Muskeln sind für die Waage halt schwerer als Fett, fürs Auge und für den Leistungsport aber förderlich. :)

Wer sagt das man durch normales Krafttraining nicht abnehmen kann?
Jede Muskelbewegung verbraucht Energie, egal ob meine Beine oder Arme und wenn ich auf ein Kaloriendefizit komme, nehme ich auch zwangsläufig ab. Auch habe ich durch mehr Muskeln auch einen weitaus größeren Grundumsatz wenn ich nur auf der Couch liege als andere Leute, was ebenfalls Kalorien frisst.
So gesehen stimmt es aber schon das Ausdauersport das Vernünftigste zum abnehmen ist, ich selbst betreibe gerade eine Ketogene Diät und muss von meinen 87,5Kg auf 82Kg runter (durch Krankheiten und Trainingspausen kam da was drauf), jetzt mache ich nach meinem Krafttraining 30-60min Ausdauer und die Pfunde dürften purzeln.
Übrigens, Hardcore-Übersportler (diese Rippchen bei der Olympiade) haben einen Körperfettwert von 7-8%, was bei Ernährungswissenschaftlern schon als gesundheitsgefährdend gilt. Ein guter Wert für jeden 08/15 Menschen wäre 12%, weniger sollte es auch nicht sein

Sag ja garnicht dass es nicht mit Krafttraining geht. Aber besser und schneller geht es schon mit Ausdauersport. Beides zusammen is natürlich am besten, wenn man soviel Zeit und Motivation hat. Es gab mal nen Wrestler von dem behauptet wurde er habe unter 7%.

jeden tag zwei stunden ausdauerlauf mit einer pulsfrequenz von 130 ist die beste lösung

einmal in der woche also am siebten tag lass die zwei stunden weg und mach eine power tempo einheit mit maximal puls

zwanzig minuten aufwärmen bei 130 puls dann 30 minuten hardcore und 10 minuten auslaufen

krafttraining bringt nix

weiß ich selber

ab und zu kannst du nach dem laufen noch schwimmtraining dazu schieben

naja ich denke Krafttraining bringt nix is auchfalsch und ich mach das
auf jeden fall noch zusätzlich will ja ne Kante werden xd:lol:
spass beiseite...also hab mich gestern mit meinem Trainer unterhalten also
im Fitnessstudio und der meinte jeden morgen joggen halbe stunde dann das Training weiterführen also ich splitte im mom Trizep-Rücken,Bizep-Bauch-Schultern-Beine!
Dann wird das schon ich wiege jetzt 81 und will abnehmen aber so 90 kilo will ich am ende haben ,also dann muskeln kein fett!
ich persönlich hab jetzt 21 % körperfett!

Trainer meinte so zwischen 15 und 10 sieht gut aus darüber sieht man es schon und darunter is zu wenig!

z.B Christiano Ronaldo hat 13%!!!

ok dann kannst du aber nicht so viel laufen

du könntest vier mal die woche pumpen und dreimal a 1 stunde bzw 90 minuten laufen

montag rücken
dienstag brust
mitwoch laufen (eine stunde)
donnerstag schultern
freitag bizeps trizeps
samstag laufen (1:30 stunde)
sonntag (1stunde)

so jetzt müsst es reichen

achte beim laufen auf eine frequenz zwischen 130 und 140 schlägen (beste Fettverbrennung)

und du regenerierst bei dieser frequenz die vorher auf geblähten muscles

es kommt zu keiner stagnation durch übertraining

probier das mal einige wochen

Ich habe durch das Kraftraining eher zugenommen als abgenommen.

Ich wiege knappe 90kg auf 186cm, anfangs waren es nur 80kg.

Nach jedem Training fahre ich knapp 25 min auf dem Ergometer, damit die Ausdauer nicht zu kurz kommt.

Wenn ich abnehmen wollte, würde ich einfach weniger essen und wie gewohnt Sport treiben.

Abnehmen will ich aber nicht, wieso auch. ;)

Ist klar das man durchs Krafttraining zunimmt, aber eine Körperfettreduktion erreicht man ja und das wollen wir schließlich alle:D

Aber 90min Ausdauer nach 45-60min Netto-Trainingszeit hinten dran hängen halte ich schon für etwas sehr viel. Zum einen, woher soll er die Zeit nehmen (mit umziehen usw. ist man da ja über 3Std. in der Bude) und zum anderen sollte für den Körper irgendwann mal die Erholung beginnen und das kann er nunmal nicht wenn die gesamte Körpermuskulatur noch beansprucht wird. Ausserdem fehlen ihm die Proteine nach der Trainingseinheit, da müsste er sonst BCAA's einwerfen oder so.

Das Laufen auf nüchternem Magen, was dein Trainer dir sagte, halte ich auch für eine gute Idee da morgens dein Glukosespeicher total leer ist und dein Körper die Ketose einschalten muss - darum ist durch das Entfallen des vorherigen Leerens der Speicher das Training auch weitaus wirkungsvoller bzw. nicht so zeitintensiv.

Es ist schon richtig das bei Ausdauereinheiten die Muskeln besser durchblutet werden (Stichwort kapilarisierung), aber bevor du deinem Körper und dir zuviel zumutest, schraube lieber die Ausdauereinheit auf 45-60min nach dem Training zurück bzw. falls du schon morgens laufen willst höchstens nochmal 30min nach dem Training. Irgendwann ist das Laufen nämlich wirklich zum Kotzen, mir wird schon nach 5min langweilig*g*

Übrigens könntest du ja auch mal Spinning in Erwägung ziehen, ich war nach einer Stunde so platt wie nach 3Std Dauerlauf:D

Puls, wie Slow schon sagte, am besten im 130er Bereich ansiedeln, darüber trainierst du nur deine Kondition, darunter trainierst du nichts^o^

an seinen drei freien tagen soll er leicht mit puls 130 max.90 minuten laufen, damit verbiegt er sich keinen muskel, die regeneration wird auch nicht gestört

das ist die 100%lösung, falls er die zeit hat

ich habe nur bizeps und trizeps zusammengelegt, alle anderen sollte er einzelt bezüglich des effektes einzeln trainieren und nicht die negativen, sowie supersätze vergessen

@diablokiller was ist deine bestzeit auf marathon,halbmarathon und 10km

Zuletzt bearbeitet:
Mit Muskelsport kommste net weit weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Ich würde mich aufs Fahhrad schwingen und meine Touren drehen. Ein bißchen auf die Ernährung achten am Besten von Rind und Schwein auf Pute/Geflügel umsteigen sowie mehr Gemüse zu essen. Das wichtigste ist vielleicht mal eher aufs Auto,Bus,Bahn usw verzichten und dann aufs Fahrrad schwingen.

Keine Ahnung wo die liegt, bei n paar Stunden wie es momentan aussieht:D
Ne mal ehrlich, Ausdauer war noch nie mein Ding obwohl ich mich immer wieder durch Definitionsphasen quälen musste, aber generell ist alles was weiter als 10m von mir entfernt ist es nicht wert, hin zu gehen*g*

Ich finde eher er sollte Brust, Schultern und Trizeps zusammenlegen sowie Lat, Nacken und Bizeps - ist die Vorschwächung der kleineren Muskeln gegeben, Gewicht wird verringert, Verletzungsrisiko sinkt und die anderen Muskelgruppen bekommen ihre komplette Pause ohne bei großen Muskeln aushelfen zu müssen.

Zum Thema Körperfett: profi-Marathonläufer haben um die 7%, und das ist schon grenzwertig.
Bei 2% ist man tot ;).

also ich slebst hab mir eine kleines home fitnesssdudio eingerichtet, und einen trainingsplan erstellt. ich trainiere jeden tag, sofern es möglich ist 1 std. wenn die zeit nicht reicht dann minimum eine halbe stunde. Ich mach so ca. 500-600 situps auf den tag verteilt 2 x mal 300, dadurch baut man wahsinnig viel bauchmuskeln auf (sixpack;) ) und verbrennt ziemlich viel fett. also so wie ich mal gelsen hab wer ne hlabe stunde am tag sprt macht und sich dazu gesund und leicht ernährt (kein cola viel wasser macht satt und ist gesund) kommt binnen ein paar monaten zu seine traumfigur, ich spreche aus erfahrung weil ich seit 2 jahren intensiv sport mache.

Sixpack kann ich als ehemaliger 125Kg Fettsack ja eh vergessen :freak:
aber so viele Situps, schonmal dran gedacht die Übungen zu erschweren um mit weniger Wdh auszukommen und mal die Muskelkraft zu stärken und nicht nur die Ausdauer?:D
Aber jeden Tag Training und du bist noch nicht im katabolen Bereich angelangt, entweder trainierst du zu lasch oder dein Körper is im Arsch und du merkst es net^^

nö hat damit nichts zu tun, nur weil man jeden tag trainiert muss man nicht gleich ein bodbuilder sein! ich trainier um mich fit zu halten, dezentes training. die meisten bodybuilder fressen sich ihre muskeln mit tapletten an, um so viel muskeln wie so ein hässlicher budibuilder zu bekommen musss man mehr als nur 2 oder 3 jahre trainieren so ca 10 jahre dann sieht man so aus.

sowas hier ist einfach nichtmehr schön sonder hässlich ---->http://www.bodybuilder-photos.com/g...-grand-prix/images/bodybuilder_b-IMG_0017.jpg

Die fressen sich ihre Muskeln nicht mit Tabletten an sondern spritzen sich ein bisschen was nebenher, jeder Mensch hat sein natürlich festgelegtes Maximum an Muskelmasse, Typen die so aussehen haben diese Grenze weit überschritten und das geht nur mit anabolen Mitteln!

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin nur bei Nahrungsergänzungen bleiben wie Creatin, oder All-in-One Formeln wie Createston, durch die sich gegenseitig unterstützenden Mittel in diesen Formeln wird ein Maximum an Wirksamkeit heraus geholt und das alles aus natürlich vorkommenden Produkten. Könnte diese Zusammensetzung natürlich auch selbst aus meiner Nahrung rausholen aber aus so vielen Produkten die passenden Mengen zu bekommen ist für Privatanwender praktisch unmöglich^^

Creatin kommt ja in Fleisch vor und unser Körper bildet pro Tag etwa 0,1g selbst...

Naja wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen "Tabletten" (Nahrungsergänzung) und den Mitteln für diese "Bodybuilder" (für mich sinds nurnoch Junkies, keine Sportler).

Und ich für meinen Teil trainiere im Bodybuilding-Bereich schon seit über 4 Jahren, super Gefühl seinen Körper so sehr an die Leistungsgrenzen zu bringen, ausserdem guter Ausgleich zu meinem Beruf^^

was schaffst du so auf der bank

bin bei 120 kg flachbank

bis zu sechswiederholungen angelangt

lat 130 kg

klimzüge schaffe ich schon mit meinen 90kg 25 stück

Ich stagniere momentan bei 10x100Kg Flachbank, muss aber auch dazu sagen das ich seit September nicht richtig trainieren konnte da ich durch ständige Krankheiten ausfiel, nun gehts aber wieder los^^

Welche Latübung meinst du denn? Klimmzüge in den Nacken sind gerade mal 10 drin, aber das ging vor Monaten auch alles besser - Topform ist bei mir grad was anderes:D
Bin leider auch fetter geworden durch Antibiotika u.Ä., wird Zeit das ich konsequent durch trainiere. Leider ist das nächste Hinderniss schon wieder in Sicht, wie es aussieht werde ich die nächsten Monate wieder operiert T_T

Zurück
Oben