Ist klar das man durchs Krafttraining zunimmt, aber eine Körperfettreduktion erreicht man ja und das wollen wir schließlich alle
Aber 90min Ausdauer nach 45-60min Netto-Trainingszeit hinten dran hängen halte ich schon für etwas sehr viel. Zum einen, woher soll er die Zeit nehmen (mit umziehen usw. ist man da ja über 3Std. in der Bude) und zum anderen sollte für den Körper irgendwann mal die Erholung beginnen und das kann er nunmal nicht wenn die gesamte Körpermuskulatur noch beansprucht wird. Ausserdem fehlen ihm die Proteine nach der Trainingseinheit, da müsste er sonst BCAA's einwerfen oder so.
Das Laufen auf nüchternem Magen, was dein Trainer dir sagte, halte ich auch für eine gute Idee da morgens dein Glukosespeicher total leer ist und dein Körper die Ketose einschalten muss - darum ist durch das Entfallen des vorherigen Leerens der Speicher das Training auch weitaus wirkungsvoller bzw. nicht so zeitintensiv.
Es ist schon richtig das bei Ausdauereinheiten die Muskeln besser durchblutet werden (Stichwort kapilarisierung), aber bevor du deinem Körper und dir zuviel zumutest, schraube lieber die Ausdauereinheit auf 45-60min nach dem Training zurück bzw. falls du schon morgens laufen willst höchstens nochmal 30min nach dem Training. Irgendwann ist das Laufen nämlich wirklich zum Kotzen, mir wird schon nach 5min langweilig*g*
Übrigens könntest du ja auch mal Spinning in Erwägung ziehen, ich war nach einer Stunde so platt wie nach 3Std Dauerlauf
Puls, wie Slow schon sagte, am besten im 130er Bereich ansiedeln, darüber trainierst du nur deine Kondition, darunter trainierst du nichts^o^