Fitness!Studio!

wenn ich mich auch noch mal melden darf ich mach flachbank 95 kg!
Latzzug mach ich 110!
sonst klimmzüge 40 oda so kommt drauf an!°
sonst trainiere ich noch mit 28 kilo hanteln!:D

Da würde ich deine Klimmzüge aber echt mal sehen, saubere Klimmis die auch schön tief runter gehen sind bei der Anzahl nämlich schon recht selten, genauso wie saubere Bizepscurls mit <25Kg. Sehe es bei mir im Studio nur zu oft wie dort mit dem doppelten des eigentlich zu benutzenden Gewicht trainiert wird, ist echt grausam anzuschauen!

Ey Alta bei mir is alles sauber!

Ich trainiere jetzt seit 2,5 jahren und hab schon einige Muskeln!

Nur halt am Bauch noch bisschen Fett und Brust noch bisschen!:D

Aber 40 Klimmies schaffe ich ganz sicher und auch saubere!

Ich mach mal Video die Tage ok !

Im Ober- oder Untergriff und wei breit machst du sie?

Ich habe da schon echte Probleme auf mehr als saubere 3x8 mehr als schulterbreite Klimmis im Obergriff zu kommen. ;)

Wenn man schon beim Ausdauerlauf ist.
Stimmt es dass wenn man eine halbe Stunde vor dem Lauf Kaffee trinkt, die Fettverbrennung angeregt wird, also sie stärker "arbeitet"?

am besten nimm ne flasche wasser, presse 2 zitronen aus und leere sie in die flasche. Die flasche drinkst du vor und während dem sport, weil zitrone ist ein richtiger fett killer !! so mach ich es immer und zudem gibt es dir power.

Dein Stoffwechsel wird durch den Kaffee beschleunigt, ist aber nur von kurzer Dauer. Koffein als Fatburner ist sowieso seit jeher umstritten, ausserdem halte ich es für keine gute Idee da du durch Kaffee-Genuss schnell an Wasser verlierst, was du beim Sport aber dringend benötigst.

Übrigens, der ultimative Fatburner ist laut Studien Chili, denn das darin enthaltene Capsaicin vernichtet Fettzellen - zumindest im Labor - ob es bei Menschen aber wirklich was bringt mehr Chili zu essen ist noch nicht bewiesen

Quelle: Ironsport

@fokuslabba : Wasn das für ne Anrede:freak:

Für solche Fragen würde ich direkt in ein Bodybuilderforum gehen.
Dort gibt es sofort kompetente Hilfe und Beratung.
Hier wär ich mir nicht sicher, ob auch wirklich jeder Ahnung hat.
Was natürlich nicht sein muss.
Zu Beispiel bei Rückenübungen und so weiter sollte man schon aufpassen und sich nicht übernehmen.
Manchmal ist weniger halt mehr ;)

das ist natürlich klar, dass die ausführung perfekt sein muss

ich hoffe doch das hier keiner falsch trainiert

welche bodybuilder-foren

gestern hab ich übrigens einen maximal test angewendet

157,5 auf der flachbank einmal,natürlich sehr korrekte ausführung

der lat turm geht leider nur bis 130, aber vielleicht kann man den mit scheiben, wie einen weihnachtsbaum zusätzlich dekorieren, wenn das studio mal nicht schaut

die glauben ernsthaft das seil könnte reißen

Was man hier so alles liest kelle kelle .... am besten jeden Tag Fitness was? =D

Ich hab nun nicht alles gelesen, weil ich einfach mal antworten musste.

Zum einen ist es quatsch jeden Tag was zu machen. Die Muskeln brauchen mindestens einen Tag zur Erholung. Auch wenn ihr jeden Tag einen anderen "Bereich" trainieren wollt klappt das nicht weil niemals nur ein Muskel beansprucht wird. Um also das beste raus zu holen macht 1 Tag Pause.

Dann kommt es noch darauf an was ihr beabsichtigt. Maximal Gewicht oder Muskelaufgbau.

Wenn ihr sagt ihr schafft 130kg 6x dann erzielt ihr damit kein Muskelaufbau. Wenn ihr Muskelmaße aufbauen wollt dann würde ich euer eher empfehlen 7-8 Wiederholungen a 3 Sätze.

Ps. Man sollte auch nicht erwarten von einem Trainer, kommt auf das Studio an, oder in einem Bodybuilding Forum richtige Antworten zu bekommen. Ich hab da schon völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

schonmal was von negativen gehört

"Wenn ihr sagt ihr schafft 130kg 6x dann erzielt ihr damit kein Muskelaufbau. Wenn ihr Muskelmaße aufbauen wollt dann würde ich euer eher empfehlen 7-8 Wiederholungen a 3 Sätze."""""""""""""""""""""""""""""""""

das ist falsch.

bitte berichtige dich, damit ICH mir sicher sein kann,dass du richtig trainierst!

Du sagtest doch du trainierst an der Längsstange 130kg mit 6 Wiederholungen, und anscheinend ohne Sätze.

Ich meinte, dass das nicht gerade dient um Muskel auf zu bauen bzw. Fett ab zu bauen. Sondern nur dein maximales Gewicht was du drückst erhöhst.

klar sätze,dass war nur einer davon

der von mir beschriebene banktest war nur eine einmalige ausnahme (wissenstest)

also nach dem aufwärmen nehmen wir mal an ich trainiere heute rücken und die erste übung ist breit-lat hinter die birne

ersteinmal wärme ich mich natürlich bei dieser übung auf bevor ich die 130 pumpe

40kg, 60kg,80kg warm

dann 1.130kg sechs wiederh. 4negative
2.130kg 5 wiederh. 3negative,anschließend hinzufügen eines sofortigen supersatzes von 85kg 15 wiederh.
3.satz120kg 6 wiederh. 4negative supersatz mit 85kg 15wieder. davon 4 negative

den vierten satz könnte man sich jetzt ersparen wegen übersäuerung der muskeln

immer variieren

es kommt immer auf den körperbau drauf an, bei anfängern ist ein kleines gewicht mit mehreren sätzen das beste sprich 5x 10. So habe ich auch vor ca. 15 Jahren angefangen. Heute fang ich beim bankdrücken mit 7x 100, 7x 110, 7x 120 gehe dann auf fünf sätze runter bis 175kg zu meiner besten zeit hatte ich 52* oberarme:cool_alt:

PS: ich habe auch einen trainerschein:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du wirklich so viele Wiederholungen schaffst sollstest du evtl. schon Gewichtserhöhung denken sonst geht das noch in Richtung Ausdauer ;). Oder machst du für Rücken nur Längsstange?

nein auch andere übungen, der turm geht nur bis 130 (scheiben behängen ist verboten)

@eric04 Sie sind für mich Gottgleich

stand da nicht vorher 68 oberarme, hat mich schon verwundert!

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich etwas übertrieben, habe extra nochmal im Fittnesbüchlein nachgeschaut, daß meißte davon war mein Trizeps und ists heute noch;)

ich habe auch schonmal ein halbes Jahr gespritzt wien Junkie, das war schon eine extreme Zeit:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
richtig gespritzt, also soweit bin ich noch nicht:evillol:

Zurück
Oben