Fitness!Studio!

Ich für meinen Teil will erst gar nicht so weit kommen. Protein Drink und gut ist.

die aminos wenn überhaupt

*push*

Um keinen eigenen Thread aufzumachen .

Ich habe eine Frage zu Fitnessstudios. Und zwar wie läuft dort ein Training ab dh was für Sachen muss man mitnehmen wie sind die Regeln usw ? Schildert mir mal eure Erfahrung mit Fitnessstudios.

Danke

Also meine Erfahrung bezieht sich auf Studio McFit.

Was man mitnehmen sollte, sind Sachen wie:
- Handtuch zum schweiß abwischen, oder als Unterlage für Trainingsgeräte
- Sportsachen -> Schuhe, Hose, T-shirt so kram halt
- Wasser zum trinken
- Dinge fürs Duschen danach
(für McFit: Schloss zum Abschließen des Spind, 50Cent fürs duschen :D)

Dann zum Training - komm natürlich grundsätzlich drauf an, was man selbst für ein Ziel hat.
Abnehmen? Muskelaufbau? Ausdauer? Natürlich kann man hier auch kombinieren.

Bei mir war es so, ich fing mit Muskelaufbau an und nahm nebenbei ab, da ich vorher sonst kein Sport getrieben habe. Ich würd' nicht sagen dass man zwangsläufig abnimmt, hängt auch von der Ernährung und dem Menschen selbst ab.

So bei mir lief es wie folgt ab:
Zu Anfang Dehnübungen & Aufwärmen aufm Laufband ~10min

Dann halt Krafttraining, recht ohne Plan Geräte ausprobiert und den Körper an die neuen Belastungen gewöhnt. Es kann von Vorteil sein, wenn man jemanden hat, der Erfahrung hat und einem Tipps zu Übungen gibt und auf Gefahren hinweist.

Später dann festgelegt was wann trainiert wird, bzw nach meinem Trainingsplan trainiert.
Das Training hab ich mit noch einem gemütlichen Lauf beendet.

Insgesamt ging bei mir so ein Training-"Tag" höchstens 2 Stunden.

Grundsätzliche Regeln sind denke ich:
- Gewichte aufräumen
- Geräte vorallem cardio nach dem benutzen von Schweiß befreien bzw halt sauber machen.

Zurück
Oben