Fitnessarmband synchronisiert den Puls nicht mit Apple Health

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich habe diesen Fitnesstracker und benutze es mit meinem Iphone.
Die dazugehörige App ist Veryfitpro um die Daten vom Armband auf das Handy zu ziehen.
Da die App aber recht unkomfortabel ist, benutze ich Apple Health.
Leider wird aber der Puls bzw. die Herzfrequenz nicht übertragen, die Aktivitäten jedoch schon.
Weiß jemand woran das liegt?
Die App Veryfitpro hat Schreibrechte für Apple Health.
Oder kennt jemand einen anderen Weg der Synchronisation?
Denn ohne Puls ist das Armband witzlos, den Weg Geschwindigkeit usw kann ich auch einfach mit runtastic erfassen und mir das Handy in die Tasche stecken...
 
Ich nutze eine Suunto Sportuhr und musste unter Einstellungen -> Datenschutz interessanterweise der Health App den Zugriff auf die Sensordaten vom iPhone verbieten. Dann kamen die Daten von der Uhr in Apple Health an.

Vielleicht hilft ja das weiter.
 
Hallo,
ich habe mir auch einen Fitnesstracker zugelegt, der die App Veryfitpro nutzt. Ich hatte gelesen, dass ich sie mit Apple Health synchronisieren kann, aber es funktioniert nicht. Die Anleitung, die Veryfitpro gibt, nutzt mir nichts, denn ich kann dort nichts auswählen (Veryfitpro sagt: Health öffnen --> Datenquellen --> Veryfit auswählen, aber Veryfit erscheint überhaupt nicht zum Auswählen, nichts erscheint). Nun dachte ich, ich könnte ähnlich vorgehen wie oben beschrieben, aber diese Option finde ich nirgends.
Hat jemand eine Idee wie ich Veryfitpro mit Apple Health synchronisieren kann?
 
Zurück
Oben