Hallo,
einige werden jetzt denken "nicht schon wieder ein Fitness-Thread" aber ich möchte mein Anliegen extra nicht in den allgemeinen Thread posten, da es in diesm untergehen könnte und ich mir hier mehr auf mich zugeschnitte Antworten erhoffe.
Zu meiner Person:
Das Probleme:
Ich nehme seit etwa einem halben Jahr beständig am Bauch zu. Ich bin nicht dick, aber man sieht eine Veränderung. Fitness-Shakes oder extra Proteine nehme ich keine.
Fragen:
Bitte tut mir den Gefallen und antwortet nur, wenn ihr Ahnung habt. Sonst ist mir nicht geholfen =D Im Gegensatz dazu freue ich mich wahnsinnig über jeden guten Tipp!
einige werden jetzt denken "nicht schon wieder ein Fitness-Thread" aber ich möchte mein Anliegen extra nicht in den allgemeinen Thread posten, da es in diesm untergehen könnte und ich mir hier mehr auf mich zugeschnitte Antworten erhoffe.
Zu meiner Person:
- 20 Jahre
- 1,83m
- 72 KG
- regelmäßig 3x die Woche Fitnesstudio mit überwiegendem Arme-, Rücken- und Brusttraining, wenig bis gar kein Cardio
- normale Ernährung: wenig bis kein Fastfood, dafür öfters 2x warme Mahlzeiten am Tag (blöde Kantine), ansonsten achte ich nicht übermäßig auf meine Ernährung, es gibt alles von Kartoffeln, Reis, Nudeln über Fisch und Fleisch zu Obst und Gemüse. Abends esse ich gerne mal nen Joghurt.
Das Probleme:
Ich nehme seit etwa einem halben Jahr beständig am Bauch zu. Ich bin nicht dick, aber man sieht eine Veränderung. Fitness-Shakes oder extra Proteine nehme ich keine.
Fragen:
- Wie kann ich die Fettzunahme am Bauch stoppen?
- Muss ich wirklich anfangen, Kalorien zu zählen? Würde eigentlich gern drumrumm kommen.
- Ich habe vor, ab Mittwoch "2 Wochen Gemüsediät" zu machen, d.h. mittags in der Mensa einen Salat und abends Gemüse wie zB Spinat (ohne Kartoffeln etc). Kann das etwas bewirken? Beißt sich das nicht mit dem Krafttraining?
- Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe irgendwo "Seilspringen" aufgeschnappt, bringt das wirklich so viel mehr als der Rest?
- 2x warm Essen am Tag ist schlecht, aber wie schafft ihr es, nach dem Mensa-Essen am Abend keinen Hunger mehr zu haben ?!?
Bitte tut mir den Gefallen und antwortet nur, wenn ihr Ahnung habt. Sonst ist mir nicht geholfen =D Im Gegensatz dazu freue ich mich wahnsinnig über jeden guten Tipp!
Zuletzt bearbeitet: